![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich muss bei meinem Boot leider die komplette Verkabelung nachrüsten. Also von meinem alten Johnson Motor/Starter Solenoid Switch müssen die Kabel zu meinem Zündschloss gehen. Jetzt muss ich ein Kabel das zum Zündschloss geht, abziehen und an den Quickstop stecken. Und vom Quickstop geht dann wieder eins zum Zündschloss zurück? Wenn ich dann den Quickstop ziehe, müsste der Motor ausgehen. Stimmt das? Gibt es hier eine Anleitung die auch ein Laie versteht? Die Artikel die ich hier im BF gefunden habe, drehten sich weitestgehend alle um irgendwelche Kabelfarben. Ich habe hier aber nur rot und schwarz. ![]() Mega Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Entweder ist der Quickstop ein Betätigter Öffner oder eine Betätigter Schließer...
Sollte es ein Betätigter Öffner sein (also ein Kontakt beim ziehen des Quickstop schließen) , dann muss dieser die Zündspule auf Masse legen. Was Wahrscheinlicher ist, das es ein Betätigter Schließer ist. Hie kann man einfach die Zuleitung zum Zündschloss über den Schalter laufen lassen. Unterbricht der Kontakt beim Ziehen des Quickstop ist dies wie wenn man den Schlüssel auf Position null Stellt. Sollte aber ein Fachmann machen....
|
||||
|
||||
![]()
Außenborder haben i.d.R. einen CDI-Ausgang der als Zündung AUS (Quickstop) dient, die Kabelfarbe variert je nach Motorenhersteller und funktioniert immer mit Kontaktverbindung zur Masse.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Hilfe. Hat alles prima funktioniert.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkabelung Motor / Zündschloss | Tyson | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.07.2010 18:56 |
Quickstop Nachrüsten? | Bootsfan | Allgemeines zum Boot | 8 | 14.06.2008 22:52 |
Quickstop + Elektrik Innenboarder Mercruiser | Panna | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 04.11.2007 18:49 |
Quickstop Mercruiser 4,3 V6 | mister x | Technik-Talk | 10 | 18.04.2007 05:42 |
Quickstop-Leine | petra | Allgemeines zum Boot | 2 | 27.06.2005 11:54 |