![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
meine Frau und ich planen den Umstieg. Vom Segelboot zum Motorboot, von Offshore nach Binnen. Wir sehen uns nach einem Boot in der Größe um die 12/13 Meter um. Was sollten wir hinsichtlich Höhe beachten, um uns möglichst viele Reviere offen zu halten. Ohne zu wissen, was noch alles so auf uns zu kommt möchten wir zukünftig soviel Europa bereisen wie möglich. Wer hat Empfehlungen für uns. Danke Harald |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich an die zum Teil geringen Wasserstände der Oberelbe denke, wäre evtl. auch das Thema Tiefgang interessant. Bei der angestrebten Länge wird´s da schon spannend ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich ....
Einige gibts hier Dazu: Um "innen" durch Europa zu fahren, berate ich: - Max Tiefgang 1.20 - Max Höhe 3.20 - Stahlverdränger - Diesel - 6Ps pro Tonne - Grosse Wassertank - Grosse Dieseltank - Grosse Batterie icm Lader/Wechselrichter Generell: Erst denken, dann suchen
|
|||
|
|||
![]()
Ist auch eine Frage wieviel investiert werden kann.
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja doch fase 2
Mann soll sich erst fragen WAS für ein Boot es sein soll, erst wenn mann das weisst fangt die Suche an....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umstieg auf Selbstmischer AB | lübecker | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 01.07.2009 19:35 |
Einstieg in den Umstieg? | Mar-Thar | Allgemeines zum Boot | 4 | 19.06.2008 10:32 |
Umstieg von 5,7 l auf 6,2 l Merc Motore | Skibbää | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 28.09.2007 12:13 |
Propeller Umstieg von Aluminium auf Edelstahl | Steffen21m | Allgemeines zum Boot | 9 | 06.09.2004 05:27 |
Umstieg vom Motor auf Segel | Wolfi | Allgemeines zum Boot | 34 | 12.08.2003 10:42 |