![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Nach dem ersten Probelauf (20-30 min.) des Motors habe ich festgestellt dass Kühlwasser ins Motoröl gelangt ist. Beim öffnen der Einfüllschraube kam mir schon das Wasser-Ölgemisch entgegen. Ich kenne den Aufbau des Motors (Zylinder, Kopf) nicht, und finde auch keine Zeichnungen darüber. Hat jemand einen Tipp, mit welchem Problem ich es zu tun habe? Oder kennt den Aufbau des Motors? Wird nur der Zylinder gekühlt? Vielleicht nur eine Dichtung kaputt? Kann man ihn gut zerlegen? Ich besitze das Boot erst seit diesem Jahr, und weiss nicht ob der Vorbesitzer es winterfest gemacht hat. (Vielleicht Frostschaden? ) Nach Startschwierigkeiten beim ersten Start (hatte 2-3 Jahre nicht gelaufen),muss ich sagen, der Motor springt sofort an. Boot: Victoire 25 Bj ca. 1974 Motor: Renault Couach RC8D , Einzylinder Diesel, 8 PS Gruss Michael |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Renault marine couach Type Rc 15 Hilfe | alosegler | Technik-Talk | 10 | 24.10.2016 10:58 |
Original Handbuch Renault RC8D | tom03 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 22.02.2014 20:23 |
Handbuch zu Renault Marin Couach Typ RC25D | leo_f | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 29.01.2007 22:22 |
Renault RC8D Frage zu Konus.... | uli5 | Technik-Talk | 6 | 05.10.2006 22:49 |
Tips für exotischen Renault Couach gesucht -Wer weiß was ? | Superpapa | Technik-Talk | 24 | 29.08.2006 11:44 |