![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
Ich muss leider öfters einen 60Ps und einen 10Ps Motor an meinem Boot tauschen. Dabei wird der Spielge vom Aluboot in Mitleidenschaft gezogen. Da der kleine nur geklemmt wird, müssen hier die Löcher im Spielgel verschlossen werden und es ist nicht unbedigngt dicht. Es handelt sich um ein eigenbau Aluboot, daher ist die Motorhöhe am Spiegel auch noch optimierbar. Aus diesen Gründen sollte eine manuell verstellbare Jack Plate mit 6" set back angeschafft werden. Leider habe ich bisher solche Jack plates nur in USA gefunden. Mein Favorit wäre ein manuelles hi-jacker 6" jack plate (siehe Foto). Wichtig ist vor allem, das zwischen Spiegel und Motor ein Freiraum ist um den 10 ps Motor klemmen zu können. Für den 10 Ps Motor wird es notwendig werden eine Adapter Platte zu machen, um den Motor klemmen zu können. Wo komme ich kostengünstig zu so einer jack plate? Hat jemand vielleicht eine gebrauchte, die bei mir passen würde? Grüße Wolfgang Geändert von loeti (12.08.2017 um 17:05 Uhr) Grund: Was vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Für Dein Vorhaben könntest Du auch Aluminium-U-Profil in passenden Abmaßen
benutzen, das sollte bei 60PS kein Problem geben.
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin handwerklich nicht so gut, vor allem wenn es dann auch Höhen verstellbar werden soll.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jack Plate Erfarungen gesucht . | Jens- | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 02.11.2017 13:31 |
Haltbarkeit Spiegel bei Jake Plate? | ktm-haizer | Technik-Talk | 0 | 07.04.2013 17:47 |
Problem mit Hydraulik jack plate ( Motorlift) | Luckytilo | Technik-Talk | 21 | 11.12.2009 16:13 |
HILFE Wasser durch Transom Plate | kitepro380 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 05.04.2009 10:24 |
Jack Plate - Power Bracket - Powerlift - Hydrolmotorlift | kelt-yamaha | Technik-Talk | 10 | 16.10.2008 22:32 |