![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei meinem Evinrude E60ECNM Außenborder. Es kommt ein kleiner Schlauch aus dem (vermutlich) Kurbelwellengehäuse und aus dem tritt immer Öl aus, wenn der Motor gekippt wird. (Tropfenweise) Das nervt ein wenig, da dieses Öl dann an den Leitungen nach aussen vom Moter in der Bootswanne fließt. Ist der Schlauch zur Entlüftung? Kann man da etwas ändern? Besten Dank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Für mich sieht es aus als wäre der Motor erst mit VRO / Ölautomatik gelaufen und der Schlauch war die Ölzufuhr . Mischst Du selber ? Wenn ja , Stöpsel mal versuchsweise zu ! lg Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich mische selber. Mir hat einer gesagt, wenn es die Belüftung wäre und ich sie einfach verschließe kann es ein Schaden geben.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stöpsel ! Eine Kurbelgehäuseentlüftung gibt es bei Zweitacktmotoren nicht !
|
|
||||
|
||||
![]()
Okay, habe leider noch nicht so viel Ahnung davon. Ich werde es die Tage ausprobieren. Danke
Aber noch ne Frage. Staut sich dann nicht irgendwann das Öl? |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird hoffentlich mit verbrennen wenn es nur noch den Ausweg über den Motor findet !
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Wo sitzt deine Benzinpumpe ? Der Anschluss ist für Benzinpumpen die am Ansauggeräuschdämpfer sitzen...das ist der Vakuumanschluss... Kannst Du also verschliessen. Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gunar
Wenn ich es richtig gesehen habe direkt rechts kommt der Anlasser und dann der Benzinfilter etc |
|
||||
![]()
Hm, gehört der Schlauch nicht an den Anschluss vom Air Silencer unten?
Grüße
|
|||
|
|||
![]()
O.k.,na dann zugestöpselt...
Der Motor lief so sauber ? Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
![]()
Uui...Snackman hat recht...das hatte ich bei einem Forcemotor auch mal...
Und auch Ölgesaue... Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Jo besten Dank. War gerade nochmal in der Garage und jetzt habe ich es auch gesehen. Ziemlich versteckt und war schon nicht drauf als ich ihn übernommen hatte. Habe mich immer gewundert und gedacht das kann doch nicht normal sein, allein der Umwelt zuliebe. Super vielen Dank an alle!
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wieder dazugelernt. ??
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölauslaufen bei EVINRUDE E60ECNM 60PS 1982 | freddybabah | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 03.08.2014 17:34 |
Reduzierung von 13mm schlauch auf 8mm schlauch | Andy78 | Technik-Talk | 3 | 01.03.2011 13:39 |
Neuer Schlauch | BARTMAN | Allgemeines zum Boot | 8 | 01.09.2003 15:57 |
Alter Schlauch | BARTMAN | Allgemeines zum Boot | 42 | 02.07.2003 20:09 |
Wo wird dieser Volvo Penta Schlauch verbaut? | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 01.11.2002 16:40 |