![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kennt hierfür jemand nach dem letzten Update einen Lösungsweg?
Mit dem Vorgänger-Handy ging es noch, jetzt scheint es keinen Weg mehr zu geben.
|
||||
|
||||
![]()
Geht. Lege einen Kontakt (z.B. "ich") mit Deiner Nummer an, im Kontakteordner kannst Du direkt an Dich schreiben.
|
||||
|
||||
![]()
Geht nicht mehr
|
||||
|
||||
![]()
So einsam kann ich gar nicht sein, dass ich mir selber ne Whatsapp schreiben würde ...
Oder was ist der Sinn? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ja keine Ahnung von Whatsapp, daher verstehe ich gar nicht warum man sich selbst eine Nachricht schreibt.
Was wird das, ein digitales Selbstgespräch? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch mit der neuesten WhatsApp Version (2.12.276).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es geht wahrscheinlich darum, Bilder zu sichern
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
ruf dich doch einfach an ...
![]() ist persönlicher und geht schneller. ![]() Edit; kann man nicht einfach eine fiktive Gruppe erstellen ?
|
||||
![]()
Kannst mich als Zwischenablage benutzen.
Eben getestet. Bei mir geht es. Letztes Update gestern.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Versteh ich nicht....sind die bei Whatsapp sicherer als wenn die einfach nur so in der Galerie des Handys sind?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man kann Whatsapp nur an einem Gerät (dem mit der Karte) nutzen.
das andere ist dann automatisch gesperrt. ich frage mich auch für was man ne Whatsapp an sich selbst schicken sollte ? Bilder sind ja auf dem Gerät gesichert und können bequem gesichert werden. Die Nachrichten kann man sichern wenn man das Gerät wechselt und dann wieder aus der Sicherung zurückholen auf dem neuen Gerät. Dafür gibt's ja die Funktion Chat-Backup
|
||||
|
||||
![]()
Geht ganz sicher, gerade selbst gemacht und ich hab die neueste Version drauf.
Wozu das ganze? Damit kann man z.B. den Nachrichtenaus- und -eingang prüfen. Sicherung geht mittlerweile auch übers Googlekonto. Achso...der Kontakt "ich" taucht nicht in der WA-Kontakteliste auf. Gehst Du aber in den Androidkontakteordner, kannst Du über "Nachricht an 0172xxxxxx" WA benutzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nachricht ist raus bei einem grauen Haken Empfangen vom gegenüber bei 2 grauen Haken gelesen bei blauen Haken (sofern der Empfänger die Leseanzeige nicht ausgeshaltet hat).
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich schreibe ich mir selbst. Manchmal brauche ich eben eine kompetente Beratung!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum einen: Es es ist schon belustigend, denn in allen, ausnahmslos allen Foren in denen ich nach dieser Frage vorab gesucht habe, ist ziemlich genau nach dem dritten Beitrag die Frage gestellt worden, wozu das gut sein soll. Deshalb habe ich voll und ganz damit gerechnet, dass das hier auch passiert. Dabei bin ich bei meinen Erwartungen noch fast übertroffen worden, denn diese dümmliche Frage kam von... ach, lassen wir das.
Nun zum technischen: Vorher wurde beim eigenen Telefonbucheintrag auch immer die Whatsapp Verbindung mit in den Kontaktdaten generiert. Jetzt ist das weg, die eigene Nummer wird immer nicht als normaler Kontakt erkannt, sondern einfach als "Du" bezeichnet. Mit einem Handy davor klappt das nachwievor, wenn ich es explizit aktiviere, also auch Whatsapp drauf verifiziere. Beim nun neuen Handy geht es nicht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
werden dann halt auch sofort als gelesen markiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab das immer genutzt, weil ich WA auch auf dem Rechner nutze und man sich dadurch mal eben schnell ein Foto auf den Rechner klicken kann oder als Text-Container und Texte zu verfassen und später zu verschicken. Schöner Nebeneffekt ist noch, dass man immer im Blick hat, welches Profilfoto man gerade nutzt. Aber die anderen Funktionen nutze ich beruflich, also beim Arbeiten. Arbeiten ist aber nicht so jedermanns Ding...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe nur die Telefonkontakte und einen Kontakte-Ordner, die allerdings identisch sind. In beiden finde ich derzeit die Funktion "Nachricht senden an... " nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben einen Ordner "wir" für die Familie. Alle auf Verdacht mal geknipsten Bilder landen in der Galerie. Die wenigen offensichtlich interessanten ohne Nachbearbeitungsbedarf schicke ich per WA an "wir", dann sind sie ohne suchen immer greifbar. Hat sich gut bewährt.
sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine den Kontakteordner. Darin gibts ein Feld Aktionen mit der Funktion.
Android 5.02.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir sieht diese Oberfläche etwas anders aus.
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du die Oberfläche anpassen?
|
||||
|
||||
![]()
Hm, weiß ich nicht wirklich. Das Problem beim neuen Handy ist, dass in meinem "eigenen" Kontakt das Feld mit der WA garnicht erst erscheint. Überall, egal in welchen Kontakt, ich meine eigene Nummer eingebe, erlischt die WA Verbindung und er wird auch bei WA nicht mehr in der Kontaktliste mit angezeigt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
INFO WhatsApp - Abofalle | dieter | Kein Boot | 18 | 27.10.2014 09:46 |
Bekomme Whatsapp nicht runter geladen.... | schwarznase81 | Kein Boot | 4 | 18.10.2014 15:49 |
Facebook übernimmt WhatsApp! Und danach...? | XLars | Kein Boot | 217 | 19.03.2014 05:34 |
WhatsApp geht nicht mehr! ?!?!?!? | Cedrik270405 | Kein Boot | 52 | 23.02.2014 13:10 |
Bordbuch, Logbuch, usw selber schreiben? | michaelabg | Allgemeines zum Boot | 12 | 24.03.2004 14:35 |