![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich suche in Berlin oder nähere Umgebung jemanden, der für meine Sea Ray 21MC Seville ein neues Fahrverdeck nach Muster des alten Fahrverdecks erstellen kann. Mein Boot liegt z.Z. in Berlin-Spandau im Winterlager. Für Vorschläge und Adressen wäre ich Euch sehr dankbar. Liebe Grüsse aus Berlin Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jürgen,
wir kennen uns aus: "wer fährt eine Sea Ray 21 MC" <Fahrverdeck nach Muster des alten Fahrverdecks erstellen> wenn Du damit meinst die alten Teile zum Sattler zu geben und der macht das Verdeck nach den alten Teilen.?.? (ohne Boot) das habe ich auch mal machen lassen... ging komplett in die Hose, das Verdeck hat überhaupt nicht gepasst, und musste am Ende teilweise aufgetrennt und neu angepasst werden...
|
|
||||
|
||||
|
...ich bin mit Boot in Berlin zur Sattlerbude gefahren, habe das Boot dort angebunden und machen lassen.
Ergebnis war ok, schöne Fahrt quer durch Berlin. Termin auch. Preis vorher abgesprochen. Anders wird es nicht gehen. Grüße, Reinhard
|
||||
|
|
||||
|
Einschicken kann man nur machen, wenn was nachgenäht werden muss oder z.B. nur die Fenster ersetzt werden sollen.
Für alles andere braucht ein seriöser Schneider Zugang zum Boot. Gruß Totti
||||
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gute Erfahrungen mit
Sattlerei ELAN PLAN Gottlieb-Daimler-Str. 35 14974 Ludwigsfelde T: 0173 26 25 164 M: jandreger@gmx.de gemacht. Sind zwar etwas außerhalb, aber auch viel in Berlin unterwegs. Es gibt hier im Forum auch mindestens zwei weitere zufriedene Kunden. Aber auch Jan wird ein neues Verdeck nur mit Aufmaß am Gestänge anfertigen.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
zwar kann ich im Raum Berlin nicht weiterhelfen, aber "nach Muster" wirst Du wohl kaum jemanden finden, der das macht. Ich habe mir das mal bei einer Sattlerei in MD angesehen, das Verdeck wird immer gemäß dem Boot angefertigt und am Boot direkt angepasst. Es soll ja am Ende alles ordentlich und auch straff sitzen und nicht flattern. Da wirst Du wohl nicht drum herumkommen, Dein Boot zum Sattler zu bringen.
|
|
||||
|
||||
|
Moin Jürgen,
die Kollegen haben recht. Das Boot muss zum Sattler. Ich hatte eine ähnliche Idee wie du, die mir der Sattler meiner Wahl sehr schnell wieder ausgeredet hat. Und das war auch gut so. Anderer Stoff, geänderte Geometrie des Gestänges etc. Dein größtes Problem dürfte sein, einen Sattler zu finden, der noch freie Kapazitäten hat. In der Saison nahezu unmöglich, wie ich gelernt habe. Ich selbst kenne drei Sattler oder Planenbauer - allerdings südöstlich von Berlin. Da die aber keinen eigenen Liegeplatz haben, werden die wohl erstmal zu dir kommen müssen. Bei Interesse: PN an mich. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
|
Jan wohnt in Berlin und hat Aufmaß und Montage bei mir im Winterlager in Gatow erledigt.
|
|
|
||||
|
||||
|
...ob "meine" Sattlerin nach dem Umzug nach Schmökwitz noch einen Steg hat weiss ich nicht - direkt am Wasser isses schon.
Grüße, Reinhard .... Telefon: nee, kein Steg Geändert von Federball (Heute um 13:35 Uhr) |
![]() |
|
|