![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
kann man eigentlich keine zwei verschiedenen Surfsticks installieren? Ich hab O2 installiert und wollte jetzt auch noch einen Vodafone-Stick installieren - die Installation hat auch geklappt aber er will jetzt immer mit O2 verbinden und nimmt Vodafone gar nicht wahr - merkwürdigerweise sind die auch irgendwie übereinander installiert ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bist du wahnsinnig, weißt du wie das strahlt?
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() ich glaub das ist mittlerweile auch egal ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Ja ![]() ![]() ![]() aber ich hab das nur im Notfall an - also vermutlich so 1 - 2mal im Monat für 15 Minuten - und dann bin ich in einer Situation, in der rund um mich rum bestimmt 20, 30 Notebooks mit Surfsticks im Internet sind ![]() ![]() ![]() ![]() Kannst Du auch was Konstruktives zum Thema beitragen? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Denn mach doch mal! Die Vodafone-Hotline kriegt das nämlich nicht hin, die sagen nur O2 deinstallieren. Würd ich wohl auch sagen wenn ich vodafone wäre
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Anke,
ich habe auf meinen Laptops bis zu 5 verschiedene Sticks installiert, die funktionieren alle. Hast du evtl. die Sticks im selben USB-Port installiert, bzw. benutzt du den selben für beide? Wenn ja, dann tausch mal... ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Aber nicht, wenn du wie ich laufend in unterschiedlichen Ländern ins Netz musst ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
natürlich, nur die Karte muss ich wechseln - andere Standards gibts da auch nicht
ansich reicht 1 Stick oder Karte - die Software machts - sollte halt kein Netlock bestehen |
|
||||
|
||||
![]()
In diese Richtung würde auch ich empfehlen.
1. Zuerst mal schauen, ob sich die verschiedenen SIM-Karten nicht abwechselnd im gleichen Stick betreiben lassen. 2. Wenn das (z.B. wegen SIM-Lock) nicht geht, dann schauen, ob sich die verschiedenen Sticks nicht mit der gleichen Software ansprechen lassen. Bei mir ging das z.B. relativ problemlos. Ich habe gerade letzte Woche meine T-Mobile-SIM gegen eine Vodafone-SIM ausgetauscht. Hard- und Software blieben unverändert. Neue PIN eingegeben, fertig. Das sollte sich bei dir auch irgendwie realisieren lassen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich sag ja - mwconn - da sind doch reichlich Netze durch alle Länder mit verfügbar, kostet auch nichts der Download
|
|
||||
![]()
Mit MWConn lässt sich angeblich auch der SIM-Lock umgehen, so dass Du Dir den hübscheren Stick aussuchen und beide SIM-Karten (nacheinander!) darin verwenden kannst.
|
||||
|
||||
![]()
die funktion "netlock?" gibts auf jeden fall, aber wie die genau funktioniert weis ich leider nicht
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
MWConn hab ich mir mal angesehen, sieht aber auch etwas kompliziert aus, auf den ersten Blick stehen schon einige da im Forum die mit dem Vodafone Stick auch Probleme haben. Nun weiß ich ja auch nicht mal, ob der Stick in Ordnung ist
![]() Ich vermute daß beide Sticks simlock haben. Bei O2 läuft die Gültigkeit der Prepaid-Karte auch noch ab, das ist natürlich totaler Mist, weil ich sie ja nicht so oft brauche. Bei Vodafone ist das glaube ich nicht der Fall. Außerdem kann man da auch Guthaben übertragen, das müßte ja auch mit der Prepaid-Karte im Stick dann funktionieren. Meine Freundin hat Vodafone, vielleicht packe ich morgen einfach mal ihre Sim-Karte in den Stick - nur mal so zum ausprobieren ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anneke,
das geht auf jeden Fall, ich betreibe eine TMO und eine Vodafone Karte in einem Vodafone USB Stick. Funktioniert sowohl im Vodafone Stick als auch im TMO Stick. Wenn Du eine TMO Karte in einem Vodafone Stick betreibst, musst Du die Einwahlnummern von Hand eintragen, da die automatische Installationsroutine nur die Einwahlnummern des jeweiligen Hersteller installiert. Wenn es nicht funktioniert, zurück zur Basis und alles mal deinstallieren, dann Reboot und alles von vorne, nacheinander und am Besten immer Reboot dazwischen. Frei nach dem Windows Motto "Wenn nicht tun, dann reboot". Viel Erfolg. Habe Win7 und HP Laptop. Hope this helps. Herbert
|
|||
|
|||
![]()
Vadafone empfiehlt mit Firefox zu arbeiten... ich hatte mit dem Internet Explorer das gleiche Problem.
Was benutzt Du ?
|
||||
|
||||
![]()
mwconn sieht erst mal mächtig aus, ist aber garnicht so schlimm
du musst fast nichts eingeben einfach unter "global" deinen Anbieter auswählen, vieleicht noch unter "netz" schauen ob dein Anbieter vor Ort verfügbar ist und dann GPRS, UMTS oder UMTSGPRS.exe starten |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit 1€ kann nicht gehen.Du must mindestens eine Tagesrate Guthaben haben
|
|
|||
|
|||
![]()
Hm,
das müßte ja eigentlich dann irgendwo dabei stehen. Oder man müßte das Guthaben irgendwo sehen können, geht bei O2 ja auch. Da wurde das nur nicht angezeigt weil das Zeitfenster abgelaufen war ![]() ![]() ![]() Ich versuch das morgen noch mal, heute habe ich keine Lust dazu, muß erstmal diesen Rechner weiter aufräumen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da bekommst du innerhalb eines Tages 2 Seiten Antworten und Tips und du hast keine Lust...selbst wenn es so wäre würde ich es nicht schreiben.
Nicht nett gegenüber denen, die dir immer und immer wieder schnell helfen wollen ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bsp. Artikel A kostet 2 € Du hast aber nur 1€ € Kriegst du ja auch nicht den halben Artikel sondern musst schon 2 € in der Tasche haben um das ganze Teil zu kaufen. Auch wenn du nur probieren willst
|
![]() |
|
|