![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes allwissende boote-forum😊,
wir haben einen ca. 8 Jahre alten Siemens Kondenstrockner. Soweit so gut, der trocknet auch noch immer super. Aber seit ein paar Trockendurchgängen ist in dem Wasserbehälter nix mehr drin. Wo kann das Wasser hin? Inkontinent ist der Trockner allem Anschein nach nicht. Jemand eine Idee? Viele liebe Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Bei unserem alten Siemens Wash & Dry ist dann immer die Sicherung
der Kondenseinheit kaputt und das Ding funktioniert als Ablufttrockner weiter, pustet aber eben feuchte Luft in den Raum... Statt Sicherung kann die auch ganz kaputt sein.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, klingt plausibel.
![]() Vielen Dank und schöne Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Entweder ist der der Wärmetauscher einfach nur verschmutzt und sollte gereinigt werden oder die Kondensatpumpe defekt.
Wärmetauscher ist dieser "Metallgitterkasten" der unten irgendwo sitzt. Sollte 1-2 mal im Jahr gereinigt werden. Wasser sammelt sich unten, irgendwann ist es zuviel und läuft irgendwo raus. Sicherung der Kondenseinheit würde mich auch interessieren? ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Also eine Sicherung habe ich auch nicht gefunden.
![]() Der Wärmetauscher war sauber, den hat meine Frau erst kürzlich sauber gemacht. Ich werde mich mal an die Pumpe ran machen. Recht viel mehr kann doch gar nicht sein? ![]() Vielen Dank für die Tips. Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Also bei unserem Kondenstrockner gibt es unten einen internen Sammelbehälter für das Wasser.
Von dort wird es mit einer kleinen Pumpe in den Wasserbehälter oben gepumpt, den man dann an der Frontblende rausziehen kann. Bei uns war mal diese Mini-Flügelpumpe mit Flusen verstopft. Deswegen war der Behälter oben plötzlich immer leer. Getrocknet hat er trotzdem, nur das Wasser suchte sich einen alternativen Weg...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lack trocknet nicht ( Epifanes) | Carlos1 | Restaurationen | 12 | 11.05.2010 09:40 |
der Gardasee trocknet aus. | hilgoli | Woanders | 30 | 04.10.2007 18:15 |
Topcoat trocknet nicht | Hradil Alexander | Restaurationen | 9 | 04.08.2006 16:00 |
Trocknet der Schaum im Boot wieder aus? | TomHH | Allgemeines zum Boot | 30 | 22.06.2006 19:29 |
Trocknet Volvo-Penta seine Serie 2001 – 2003/Turbo aus ? | info | Technik-Talk | 20 | 10.05.2006 11:01 |