![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe einen kleinen Kastenanhänger ( 240x120 cm Nutzfläche) . Ich war beim TÜV gewesen, dort meinte der Prüfer, ich solle bei dem linken Rad , das Radlager nachstellen ( ich bekam die Plakete trotzdem) . Ich habe den Anhänger aufgebockt, und festgestellt, Das Rad hat nur minimal Spiel , wenn man oben und unten hin / her bewegt.. Bewegt man seitlich ( links / rechts) ist kein Spiel bemerkbar. Ist das ein Indiz für ein defektes Radlager ? Vielen Dank!! Viele Grüße Rainer
|
||||
|
||||
![]()
nimm mal die Nabenabdeckung weg.
Ist es ein Kompacktlager? Dann ggf. tauschen. Falls nachstellbar, einstellen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rainer,
als erstes ist zu klären welche Lager verbaut sind. die älteren Hänger haben Kegelrollenlager, die neuern haben Kompaktlager. Kegelrollenlager kann man einstellen, Kompaktlager nicht. um das festzustellen, muss die Fettkappe ab, ist darunter eine Mutter die mit Splint gesichert ist kann das Lager eingestellt werden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Radlager am Trailer defekt,brauche eure Hilfe | ingo 69 | Allgemeines zum Boot | 7 | 10.05.2012 06:00 |
Radlager wechseln | Pauschie | Kleinkreuzer und Trailerboote | 32 | 12.06.2007 21:36 |
Radlager | cgriebel | Allgemeines zum Boot | 29 | 23.10.2003 14:21 |
radlager trailer salzwasser | mato | Technik-Talk | 17 | 22.04.2003 20:46 |
Trailer radlager | Rot-Runner | Technik-Talk | 13 | 16.04.2003 21:38 |