|  | 
| 
 | |||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Brenderup Trailer neue Winde 

Ahoi  Die Winde auf meinem Trailer ist eigentlich sehr gut . Aber muss mal Ersetzt werden . Ist auch sehr langsam. Wonach richtet sich das zuggewicht ? Nur das Gewicht Boot und Motor ?! Oder gibt es anders zu beachten ? Welche Winde empfiehlt ihr ? Mfg | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Ich habe die Alko 901 und bin sehr zufrieden! Gruß Werner   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Ok   Auch schnell genug ? Was muss sie ziehen ? Boot und Motor ? Mfg | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Wenn es schnell gehen soll, wird es schwerer zu kurbeln. Newton lässt grüßen. 901 ist gut, habe ich auch.

__________________ Gruß Heiko | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

wie hoch ist denn dein Zuggewicht von deinem Boot jetzt ?

__________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.  Bertrand Russell | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Gewicht alles Ja 920 kg
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ziehe damit eine Drago 601 mit 100 PS Viertakter, 150 Liter-Tank, Zubehör etc. Das genaue Gewicht kenne ich nicht, liegt aber deutlich über deinen 920 kg. Hatte auch schon andere Winden, von China-Schrott bis Knott. Glaub mir mit der Alko machst du nichts falsch! Gruß Werner   
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Also ich habe schon 3,5t mit einer Alko 901 geslippt. Ist ein Top Gerät. Hab hier noch eine neue, wovon ich mich trennen würde 
				__________________ Paddy 
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Die beste ist die da- muß man schauen ob man damit zurecht kommt-hat 2 Gänge   https://www.nirowassersport.de/handwinden/     hatte diee 8 Jahre am 900kg Boot @Paddy, schreib mir bitte ne PM ,wäre interessiert. 
				__________________ Gruß Ahap | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Welche Winde für Trailer? | Sascha H. | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 09.11.2012 09:12 | 
| Neue Winde??? | else | Modellbau | 14 | 09.07.2012 16:51 | 
| Dyneema-Seil auf Trailer-Winde | Maverick1983 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 20.07.2011 22:29 | 
| Darf eine 680Kg Winde am 1,3To Trailer sein ? | Andy von Fehmarn | Kleinkreuzer und Trailerboote | 19 | 04.04.2011 14:42 | 
| Winde am Trailer | derbenny99 | Restaurationen | 44 | 28.09.2006 22:32 |