![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Idee warum mein Motor aus geht wenn ich den choke während der Fahrt aktiviere? Des Weiteren lässt sich der Motor nur starten wenn der Choke halb geöffnet / halb geschlossen ist. Danke und Gruß Florian |
|
||||
|
||||
![]()
...wenn der Motor bereits warmgefahren ist ersäuft er in Sprit, wenn du den Choke betätigst und wird immer absterben.
Das Starten des kalten Motors mit halb geschlossenem Choke hängt mit der Aussentemperatur zusammen. Im Sommer mag das funktionieren, im Winter wirst du den Choke ganz schließen müssen, um den Motor zu starten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber warum willst bzw nutzt du den Choke beim fahren ? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum lässt sich der Motor dann nicht mit komplett geöffnet Choke starten? Sonder nur in dieser „Halb-Stellung“ 😅 |
|
||||
|
||||
![]()
Nur zu Testzwecken 😅
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kompletter choke geht wohl erst bei 5 grad oder so. Muss kalt sein ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist das die Idee eines „Chokes“ rumspielen bis man die richtige Stellung findet damit der Motor startet? 😅
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Springt es ohne choke garnicht an ???
|
|||
|
|||
![]()
Ich teste es die Tage noch mal - ich bin aber der Meinung es hatte ohne choke (halb offen) nicht geklappt. Ich berichte 😉
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mariner 5M 6E3 Wasserstrahl Impeller | Flo1909 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 12.09.2021 15:07 |
Yamaha 25 PS geht aus, wenn er abgesenkt wird??? | Bootsdirk | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 26.06.2017 18:25 |
Motorboot wird wieder aktiviert | Jeeper | Restaurationen | 44 | 13.11.2016 18:51 |
Bukh DV20 geht aus wenn er warm wird | monzinger | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 21.10.2016 19:23 |
Motor geht aus, wenn Rückwärtsgang eingelegt wird | jochrist | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 12.07.2009 10:57 |