![]() |
|
|||||||
| Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein solches Objekt hätte ich höher im Preis eingeschätzt.
|
||||
|
||||
|
Hi!
Solange uns der TO nicht schreibt, wieviel er anlegen will, ist sowieso alles heiße Luft.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Boah ne, da ist ja der Nachbar viel zu nah dran...
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=292544
Grüße aus Regensburg Holger Geändert von Hatti R (Gestern um 21:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würd' ins Boot steigen, das Berliner Umland wasserseitig abklappern und an jeden Steg, der mir zusagt, eine Kaufanfrage tackern.
Aber wahrscheinlich wäre die Idee vom TE vor 30 Jahren deutlich schneller und Welten günstiger umsetzbar gewesen. Er könnte sich aber bei den NDGA umsehen, da ist mir schon zwei, dreimal sowas über den Weg gelaufen. Allerdings nicht für'n schlanken Taler. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Schnelles Internet gibt's auch hierzulande, und der Indische Ozean ist ohnehin das ganze Jahr über um einiges angenehmer temperiert als die Dahme oder sonstige deutsche Gewässer selbst im Sommer Mal als Beispiel, das abgebildete EFH mit sechs Schlafzimmern (das in der Mitte) auf 830qm Land und eigenem Liegeplatz kostet bei derzeitigem Kurs haarscharf unter 400.000€. Und im Gegensatz zu den USA sind derartige Bauten hier tatsächlich aus Stein, und nicht aus Holz oder Presspappe. Und die paar Kröten, die man dafür an Rates&Taxes im Monat abdrückt, lassen sich locker durch die dafür komplett entfallenen Heizkosten kompensieren Btw: Mit einer Pedro oder Verdränger ähnlichen Kalibers wird man hier an der Küste aber vermutlich eher nicht glücklich werden. Vielleicht dann doch lieber eine Dragonfly 35 oder ähnliches mfg Martin
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Das könnte Papas Sohnemann gefallen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Moin
Auch hier zeigt ein Blick in die Flurkarte, dass der Uferbereich möglicherweise mit einem Vorkaufsrecht eingetragen ist. Da sollte man schon mal ins Grundbuch schauen, bevor man zuschlägt. Geteilt ist das Flurstück da schon.
|
|
|
|
Zitat:
Irgendwas ist ja immer... Grüße Totti
|
||||
|
||||
|
Oh man, ihr seid aber wählerisch.
Dann 500 m vom Wasser weg. Aber bauen müsst ihr selbst. https://www.immobilienscout24.de/expose/159965024?referrer=HYBRID_VIEW_LISTING&searchId=0f c4d968-cb02-3b3d-ae98-e8b4edbd12d7&searchUrl=%2Fde%2Fberlin%2Fberlin%2Fw assergrundstuecke&searchType=district#/
|
||||
|
||||
|
Und das ist ein Traumhäuschen am Wannsee:
https://www.engelvoelkers.com/de/de/...2-c40e9ff6f417
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gruß Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, die 2.400.000 dürften wahrscheinlich weniger das Problem sein als der Umstand, dass das Ding keinen Bootsliegeplatz hat.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Moin
Das hat aber keinen Husqvarna Mähroboter wie das am Wannsee. Daher muss ich vom kauf leider absehen.
|