![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Habe einen 1996 mercury 2 takter. Dieser läuft soweit komplett problemlos bloß das startverhalten ärgert mich einwenig. Wenn er kalt ist springt er beim 2ten bzw. 3ten Versuch mit Choke an jeweils ca 5 sec Orgeln (pumpball prall, push to choke gedrückt). Läuft dann sauber im Standgas weiter.
Wenn ich ihn ausmache und sofort starte springt er sofort an, mache ich aber nun eine badepause von ca 30-60 min oder länger springt er wieder nur mit Choke an ohne macht er keinen muss aus man Orgelt ewig. Er läuft dann aber wieder sofort problemlos. Nimmt gas sauber an usw. Keinerlei Probleme sonst. Was könnte es sein, oder gibt es einen Spezialisten der sich mit dieser alten Technik auskennt? |
|
|||
|
|||
![]()
Zumindest ist der Motor sparsam eingestellt und es wäre ganz normal, wenn der nur mit Choke Betätigung anspringt.
|
|||
|
|||
![]()
Wie meinst? Ist das normal dass der nach 30 min auch wieder den choke benötigt zum anspringen.?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat meiner auch. Trimmst du in den längeren Pausen den Motor hoch? Dann will meiner ohne Pumpen gar nicht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury ELPTO 90 PS springt mit Choke an geht danach aus. | ChristianG | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 16.04.2018 11:36 |
Mercury 75 PS ELPTO 2-Takt läuft nur unter Choke und qualmt Weiss | Globalcrash | Motoren und Antriebstechnik | 46 | 22.11.2016 22:22 |
Mercury 50 hp Zweitakt läuft nur mit Pumpball | ktm-haizer | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 14.04.2013 18:43 |
HILFE - Mein Motor läuft schon seit drei Jahren völlig problemlos | Hendrik | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 30.08.2012 19:56 |
Mercury 7,5 Ps läuft nur noch mit Choke ! | dippl | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 04.10.2010 20:08 |