![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
bin totaler Neuling und möchte mir dieses Boot kaufen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...ontent=app_ios Hat jemand einen Tipp, ob solche ein altes Boot etwas für mich als Einsteiger ist und auf was ich besonders achten muss? Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Wie alt ist der Verkäufer ?
Wenn ich schon lese aus gesundheitlichen Gründen……. ![]() Da würde ich erstmal alles hinterfragen.
|
||||
|
||||
![]()
Meistens betreffen die gesundheitlichen Gründe den Zustand des Bootes
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Erklärung klang am Telefon plausibel… ����
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja Motorlaufen lassen und ne Probefahrt wäre sinnvoll. Bälge sollten nicht löchrig sein, sonst wirds ne kurze Probefahrt.
|
|||
|
|||
![]()
2 unterschiedliche Kennzeichen lassen schonmal darauf schließen, dass die Bilder aus unterschiedlichen Zeiten stammen. Hast du das Boot schon gesehen, oder kennst du nur die Bilder? Auf Fotos sehen Boote immer besser aus, als in echt.
Das Boot ist 50 Jahre alt, der Motor oder Teile davon mit Sicherheit auch - ich würde niemals 5000 € für ein solch altes Boot bezahlen.
Viele Grüße Andreas ![]() Geändert von Pepper (Gestern um 19:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Das mit den Kennzeichen war mir auch erst nach dem Telefonat aufgefallen und macht mich stutzig
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine wirklich langjährige Erfahrung auf dem Bootsmarkt bestätigt aber, dass "aus Altersgründen" bzw aus "Gesundheitsgründen" immer ein Hinweis auf langjährig nicht erfolgte Reparaturen und/oder Pflege darstellt.
|
||||
|
||||
![]()
Aus gesundheitlichen Gründen , kann der ältere Herr sein Segelboot oder den alten Verdränger verkaufen.
Das hier ist ein kleines Sportboot , ich tippe mal auf den zwanzigsten Besitzer….
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe beim ersten Plastikboot-Kauf :-) | RaoulD | Allgemeines zum Boot | 7 | 14.04.2009 08:10 |
Windy 22 DC Hilfe beim Kauf | Wingman | Allgemeines zum Boot | 56 | 15.12.2008 14:10 |
Hilfe beim Kauf | Ralfi | Allgemeines zum Boot | 5 | 04.06.2008 08:16 |
Anfänger -bitte Hilfe beim Kauf eines Bootes | harald10 | Allgemeines zum Boot | 5 | 30.04.2007 08:04 |
Hilfe beim Kauf 2 | Zwoggl | Allgemeines zum Boot | 7 | 21.02.2006 18:43 |