![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja noch Segler
![]() Rost ansetzen: Alu "rostet" sehr langsam |
|
|||
|
|||
![]()
Und ich bin Fahrensmann mit 20 Jahre Tankererfahrung,
ich weiß wovon ich Rede. Flüßigkeiten sind mein Element. |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Alu Boot
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zu 3. geht nicht, weil das Wasser danach stinkt oder Rost ansetzt.
Hier wurde ja "Wasser im Boot" genannt und darauf meine eigene persönliche Antwort. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Zuerst ist diese Alu Boot so schwer?
Motor runter und zu zweit auf den Kopf drehen. An einer Slippstelle. Ja ich weiß schon. Schwachsinn. Hat man immer so einen Seegang? Im Hafen Eventuell abdecken, wenn es nicht so wieso gemacht wird. Warum hat der Hersteller von Haus aus nicht etwas gemacht? Vielleicht reicht doch eine Schöpfkelle und 2 Putzlappen? Eine Lenzöffnung hinten (unten) alleine ob das Abhilfe schafft?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas, das Problem bei deiner Frage ist, dass niemand es erkennen kann. Ich bin ganz bei dir, dass hier im Forum manche Antworten ziemlich daneben sind. Bei deiner Frage hatte ich einen Riesenkahn mit voller Bilge erwartet…
Wo liegt denn das Problem? Kannst du das Wasser nicht erreichen? Bei meinem Schlauchi oder dem Kanadier nehme ich einen Schwamm oder drehe es um. Geht das nicht?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, leider keine Bilder wie das Boot gebaut ist da wo das Wasser steht, daher schwer zu sagen wie man das am besten machen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Alu rostet, ja?
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]()
Als langfristige Lösung würde ich einmal den Boden öffnen, am tiefsten Punkt der Spanten Löcher bohren, am Spiegel ein Loch bohren und einen Gewindeeinsatz einschweissen lassen. Kunststoffschraube rein und fertig - so kannst Du den Rumpf unkompliziert leerlaufen lassen. Wenn der Boden schonmal raus ist - leere zugeschraubte Plastikflaschen reinpacken. Habe ich bei meinem Alurumpf auch gemacht - wegen Unsinkbarkeit und besserer Wartungsfreundlichkeit Schaum raus und ein paar Hundert Plastikflaschen rein. Tadellos - kann ablüften und trocknen. Der übliche Schaum trocknet nie wirklich.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
schönes Boot, warst Du Angeln? Ich war früher auf einem offenen Sturmboot unterwegs (etwas größer als Dein Boot). Wenn man hinten am Rand saß kam das Wasser angelaufen. Mit einem Ößfass dieser Art: https://shop.dlrg.de/produkt-katalog...nststoff-1-2-l konnte man am Boden super das Wasser sammeln und über Bord schütten. Ging bei jedem Wetter, also auch bei Starkregen. Zum Rausnahmen war ein Lenzstopfen sehr hilfreich. Wasser wiegt bekanntlich auch etwas. ![]() Hängt jetzt aber davon ab ob sich Wasser unter Deinem Boden sammelt… Dann wird nur eine Pumpe helfen. Aber es gibt auch manuelle Pumpen, auf eine elektrische würde ich verzichten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein Kehrblech tuts aber auch. |
|
||||
|
||||
![]()
THW mit der Hannibal 😉
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich geht Holz im Wasser unter => JEDES Holz mit Dichte >1 + die gibt es.
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich weiß, das ist mir natütlich bekannt. Ein schönen Pfigstgruß aus NDS, Manfred |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie bekomme ich das viele Wasser aus dem Rumpf meiner Piranha? | Blueskys | Allgemeines zum Boot | 20 | 27.09.2021 09:51 |
Wie bekomme ich Wasser aus dem Hahnen? | Bayliner Ciera 2755 | Allgemeines zum Boot | 5 | 25.05.2015 14:35 |
wie bekomme ich mein Boot ohne Auto in/aus dem Wasser | drave110 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 49 | 03.06.2011 17:47 |
Wie bekomme ich das Zahnrad aus dem Getriebe | Kamikaze | Technik-Talk | 13 | 21.08.2010 23:37 |
Wie bekomme ich das Öl aus dem Bilgewasser? | winston1306 | Allgemeines zum Boot | 16 | 28.08.2008 22:23 |