![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Wassertank ist voll aber es kommt kein Wasser wenn ich den Hahn öffne, muss ich da eine Pumpe einschalten? Ich dachte das geht automatisch über Druck.
Bitte um Hilfe dazu. Gruss Martze |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das System wie beim Wohnwagen ist, sitzt normalerweise im Hahn ein Mikroschalter der die Pumpe anschaltet.
Hast du Strom ? also 12V Der Hahn müsste "klicken" beim öffnen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dazu hat es dann eben eine Pumpe. Ohne Pumpe kein Druck. ![]() P.S. Hast du nicht einen "Hauptschalter" für die Wasserpumpe? Irgendwo beim Lavabo / Waschbecken müsste der sein. Könnte der vielleicht abgestellt sein? ![]()
Richard En Gruess vom Bodensee Geändert von lebch (25.05.2015 um 14:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man Wasser laufen lässt, dann fällt auch der Druck wieder und unter einer Schwelle schaltet der Schalter wieder und die Pumpe erzeugt wieder neuen Druck. So sind alle erforderlichen Teile in der Pumpe integriert und es braucht nur einen 12V-Anschluss an der Pumpe.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, 12 V, waren eingeschaltet, ein klicken habe ich nicht bemerkt, werde das nochmals kontrollieren wenn ich auf dem Boot bin. Danke für die Info.
Matze |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit Volt-Meter prüfen, ob direkt an der Pumpe auch wirklich Spannung anliegt. Wenn ja ... leichtes Klopfen an der Pumpe, manchmal bleibt der Schalter hangen.
|