boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2024, 13:16
Holle1177 Holle1177 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2023
Beiträge: 7
5 Danke in 1 Beitrag
Standard Bavaria 300 Segelboot Bj 1990 Plichtboden

Hallo Leute,

seit einem Jahr haben wir eine Bavaria 300 (Segelboot) Bj. 1990 und ich würde gerne den Plichtboden rausnehmen, weil das Holz darunter morsch ist. Das Teak ist noch in Ornung. Jetzt sind dort überall diese Teakpfropfen unter denen sich die Schrauben befinden. Bei der kleinen Badeplattform achtern war das auch so, nur war die zusätzlich mit Sika verklebt und es war eine heiden Arbeit diese zu entfernen. Habe bisschen Angst, dass die von Meltl damals den Plichtboden auch vollflächig reingeklebt haben. Hat da jemand bereits Erfahrung gemacht?
Danke schonmal im Voraus für fundierte Antworten.

Grüßle vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.03.2024, 18:35
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.504
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin Holle
Normal soll das so sein, dass das Teakstabdeck auf einer Trägerplatte(Bootsbausperrholz) oder GFK vollflächig verklebt wird, alles andere wäre nicht OK. Habe da mal einige Bilder gegoogelt und da sieht bei einigen Bavarias der Cockpitboden schon etwas "speziell" aus---um nicht zu sagen billig gemacht, so ohne Laibhölzer mit spitz zulaufenden Stäben. Das legt bei mir den Verdacht nahe, dass der Boden aus einem kostengünstigem Fertigprodukt hergestellt wurde. Wenn das bei deinem Boot nicht so ist??? Kannst ja mal Bilder hier einstellen.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Composite - Schraube in Plichtboden einlaminieren hucke Restaurationen 9 25.06.2021 10:37
300 PS Dieselaußenborder COX 300 trockenangler Motoren und Antriebstechnik 21 01.12.2020 15:13
Inspektionsluken im Plichtboden? monk Technik-Talk 24 20.06.2010 09:59
Bavaria 300 Peter2003 Allgemeines zum Boot 2 21.01.2004 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.