![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Dann soll er sich bei mir melden. Ich schenke ihm dann ne Dreifachsteckdose mit Schalter.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]()
Es sind genug Steckdosen vorhanden, keine Sorge. Sogar mit Schalter...
![]() Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man sollte bei den Strompreisen eh nur noch eine einzige nutzen.
|
||||
|
||||
![]()
Totti wenn Du einen Kombilader 12/24V suchst schau mal nach einem Fronius Acctiva Professional 35A der kann 6V/12V/24V mit bis zu 35A Ladestrom.
Kostet natürlich auch entsprechend und lohnt eigentlich wirklich nur, wenn man diesen Lader als Universallader für Auto/Traktor/Boot nimmt. Man braucht nur noch ein Gerät für alles und kann den Ladestrom (über die wählbare Kapazität) einstellen. Wiegt 2 kg. Für das Geld bekommt man natürlich auch mehrere CTEKs aber Fronius ist halt auch sehr langlebig. Meins habe ich schon 20 Jahre (nicht dieses Fronius-Modell, sondern den Vorgänger).
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ladegerät 24V für Bugstrahlruder-Batterie | flexplosion | Technik-Talk | 27 | 16.06.2017 11:14 |
Styroporschneider: 24V-Trafo defekt, geht auch ein 12 Ladegerät? | ghaffy | Kein Boot | 10 | 07.02.2016 10:41 |
12V mit 24V Ladegerät? | K Mac | Technik-Talk | 5 | 12.05.2014 07:56 |
12V & 24V mit 12 Volt Ladegerät (Schaltplanfrage) | sailaway | Technik-Talk | 14 | 20.12.2005 10:14 |