boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2024, 19:19
Elvis12 Elvis12 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2018
Ort: Speyer
Beiträge: 656
Boot: Sunbird 220XL
97 Danke in 58 Beiträgen
Standard Denke mit einem Linksausdreher bekomme ich den Rest raus

Hallo Leute so heute, nach Ausbau meines Motors, Auspuffgeweih erneuert, hatte ich heute neues Leben in meinem Motor. Alles soweit geklappt, stellte ich fest daß der Auslassstopfen vom Krümmer undicht ist. Er tropfte ein wenig
Gesagt getan 17er Schlüssel in die Hand und nach ein paar Bewegungen, Stopfen war bündig am Rand vom Krümmer abgerissen.
Siehe Bilder!!

Das der Rest ja mittig schon ein Loch hat, da es ja eine Hülse war müsste ich den Rest ja mit einem Linksausdreher raus bekommen oder?
Neuer sofern rein fertig.
Bild 1 zeigt den Rest von ab gerissen Stopfen im Krümmer!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240325_180431.jpg
Hits:	64
Größe:	60,3 KB
ID:	1009471   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240325_165400.jpg
Hits:	70
Größe:	76,8 KB
ID:	1009472   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240325_165356.jpg
Hits:	60
Größe:	90,7 KB
ID:	1009473  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.03.2024, 20:38
Benutzerbild von Skipper175
Skipper175 Skipper175 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2018
Ort: Schweiz
Beiträge: 237
Boot: Sea Ray 240 SSE
50 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Deine Frage kann dir vielleicht die Glaskugel beantworten...
Nichtsdestotrotz, mache es mit einem Schweissbrenner warm und versuche es ohne Gewalt mit dem Linksausdreher. Wärme hilft bei den meisten festgehockten Schraubverbindungen...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.03.2024, 08:03
Elvis12 Elvis12 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2018
Ort: Speyer
Beiträge: 656
Boot: Sunbird 220XL
97 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper175 Beitrag anzeigen
Deine Frage kann dir vielleicht die Glaskugel beantworten...
Nichtsdestotrotz, mache es mit einem Schweissbrenner warm und versuche es ohne Gewalt mit dem Linksausdreher. Wärme hilft bei den meisten festgehockten Schraubverbindungen...
Denke da er ja nicht beim Versuch auf zu schrauben ab gerissen ist, sondern beim Versuch zu zu schrauben ab gerissen ist( Prinzip nach fest kommt ab) müsste er, so hoffe ich, mit Wärme und Linksausdreher raus gehen.

Die Anlassschraube kann man ja nachkaufen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.03.2024, 11:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Ganz früher haben da sogar Werkstätten einfach ein Gewinde reingeschnitten und eine Schraube reingedreht.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.03.2024, 10:28
holzlenker holzlenker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2018
Ort: Regensburg
Beiträge: 380
Boot: Nidelv18 mit AQ145/280
Rufzeichen oder MMSI: "Wo ich bin, ist vorn!"
203 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Servus,

also mim Linksausdreher in so dünner Messinghülse kann auch in die Hose gehen:
der Ausdreher steigt ja konisch an, könnte die Hülse weiten und noch besser "verpressen".

Ciao Lutz
__________________
das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.03.2024, 17:26
Elvis12 Elvis12 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2018
Ort: Speyer
Beiträge: 656
Boot: Sunbird 220XL
97 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Bootsgemeinde

Also der rest des Gewindes ist,dank Linksausdreher gut raus gekommen.
Danke für eure Ratschläge und hokfe
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.03.2024, 19:13
holzlenker holzlenker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2018
Ort: Regensburg
Beiträge: 380
Boot: Nidelv18 mit AQ145/280
Rufzeichen oder MMSI: "Wo ich bin, ist vorn!"
203 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Servus,

Glückwunsch!
Hätte ich mit der "Hülse" als Objekt nicht gedacht!
Sorry für's schwarzsehen.

Ciao Lutz
__________________
das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.04.2024, 18:14
Elvis12 Elvis12 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2018
Ort: Speyer
Beiträge: 656
Boot: Sunbird 220XL
97 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzlenker Beitrag anzeigen
Servus,

Glückwunsch!
Hätte ich mit der "Hülse" als Objekt nicht gedacht!
Sorry für's schwarzsehen.

Ciao Lutz
Danke

Kein Portokosten dafür ist dieses Forum ja da, um sich aus zu tauschen und seine Kenntnis wie auch bedenken kund tun zu können.
Ich freue mich selber das es so geklappt hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich den Bolzen raus ? cruiser72 Technik-Talk 26 08.11.2021 19:38
Duoprop Distanzring - wie bekomme ich den raus? lachshunter Motoren und Antriebstechnik 17 13.06.2019 10:21
Wie bekomme ich den Sitz der Schwimmernadel raus? Cash Motoren und Antriebstechnik 13 14.09.2014 12:05
Wie bekomme ich am Besten den Rest vom Kreuzgelenk aus der Motoraufnahme? Larsinka Technik-Talk 8 04.09.2013 17:37
Wie bekomme ich den Bolzen raus? Knuffel Motoren und Antriebstechnik 13 07.07.2009 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.