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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Frage zum refit - Crownline 268CR Bj98
Hallo zusammen,
ich führe zur Zeit einen Refit an einer 98er Crownline 268CR durch. Arbeiten umfassen: - Anhebbare Lattenrost-Bugkojen (dafür gibt es bereits einen separaten Thread) - EFA Schaum Bodenbeläge - Cockpit + Kajüte (bereits fertig, da gibt es demnächst mal Fotos) - Neue Gardinen / Ersatz aller Musterstoffverkleidungen in Kajüte - Aufpolieren Gelcoat - Überarbeitung Bimini - Neue Polster im Cockpit Hierzu jetzt meine Frage : Weiß jemand wie man die beiden Seitenpolster an der Backbord- und Steuerbord Cockpitwand abbauen kann (siehe Bilder)? Gerade auf der Steuerbordseite ist es mir aktuell ein Rätzel. Sonst kann ich die Teile nicht zum Polsterer bringen. Danke für alle Hinweise. P.S. Die Bilder sind nicht von meinem Boot sondern aus dem Netz (ich hatte gerade keine passenden da) Grüße, Robin |
#2
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Schau doch mal in die Unterflurkabine ob dort an der Decke Deckel zum abschrauben sind ist bei Maxum so gelöst
Gruß Holger
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Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects. |
#3
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Hallo Robin,
auf der BB-Seite ist das Staufach darunter geschraubt, das könntest du ausbauen, dann sieht man bestimmt mehr...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#4
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Gute Idee. Ich schaue heut Abend mal nach.
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#5
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Ja macht Sinn. Setze ich mich am Wochenende mal dran.
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#6
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EVA Boden
Hallo,
für alle Interessierten hier auch ein paar Bilder vom EVA Bodenbelag, der den alten ranzigen Teppich ersetzt hat. Die EVA Verlegung wurde inzwischen auch noch seitlich mit Sikaflex Fugen abgedichtet. Davon habe ich aber keine Bilder da. Grüße, Robin |
#7
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Guck mal von unten in das staufach Backbord. Da müssen Löcher sein . Da löst man die oberen Schrauben. Den staukasten darunter ausbauen dann kommt man an die unteren Schrauben ran.
Steuerbord braucht man einen sehr langen Arm Seitenverkleidung der unterflurkabine ausbauen. Evtl. muss der Himmel auch ab . Bei der Gelegenheit gleich die Kabel Verteilung prüfen die dahinter sitzen müsste. Da korrodiert es gerne . |
#8
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So, es hat eine Weile gedauert, aber ich habe das Ausbauproblem gelöst. Alle Cockpitmöbel, sowie die Seitenverkleidungen sind raus. Der Polsterer ist bereits fleissig am arbeiten.
An dieser Stelle ein klares Statement : "Wer immer auch dieses Befestigungsdesign einmal ursprünglich bei Crownline erdacht hat, gehört öffentlich mit faulen Tomaten beworfen !" Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Aber vielen Dank für eure Tipps. Ohne den Ausbau der Innenverkleidungen der Schlupfkabine und gefühlt auch dem Rest des Innenraums und seeehr langen Armen, wäre nichts gegangen. Hier ein paar Bilder des Chaos, direkt nach dem Aubau:
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#9
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Und natürlich noch ein Bild nach gründlicher Reinigung all jener Flächen, die seit Erstwasserung des Bootes kein Tageslicht gesehen haben.
Wenn die neuen Polster verbaut sind, werde ich natürlich Bilder schicken. Grüße, Robin
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#10
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Für dieses Jahr reichts
Somit hier das Ergebnis des Refits in Bildern. Die erste 10 Tagestour in der Kvarner Bucht haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.
Ergebnis: Die Lady steht wieder recht gut da. Viele Grüße, Robin |
#12
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Was mir aber so gar nicht gefällt ist, dass die EVA-Fugen des Bodens nicht in der Flucht sind.
Klar, so war es einfacher, parallel zu den umgebenden Kanten zu bleiben. Aber gerade der Blick von hinten bis nach vorne schmerzt doch sehr (im pdf). Da hast du dir viel Arbeit gemacht, aber an einer falschen Stelle gespart nach meiner Meinung.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#13
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Zitat:
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#14
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Und zur Badeplattform:
Wollen wir erst noch drüber reden oder machst du sie gleich neu?
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#15
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Echt klasse geworden! Wirkt direkt viel gemütlicher! Allerdings muss ich Chili recht geben das mit den Fugen würde mich auch extrem stören. Ich habe bei uns auch das Eva in der Plicht und in der Kabine verlegt und die Flucht der Fugen so gut wie irgendwie geht hinzukriegen hatte auch Prio 1. Da hab ich vorher alles 100x ausgemessen und überlegt wo ich schneide damit es überall auskommt. Quasi gleicher Aufwand wie im Haus eine komplette Etage durchgängig zu Fliesen!
Aber mal was anderes, warst du mit dem Gespann mal auf der Waage???
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mfG, Frank Unser Instagram Kanal: cruising_sammy |
#16
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Zitat:
Die Plattform war schon so dran als ich das Boot bekommen habe. Aber man kann ja nicht alles auf einmal machen. Vorschläge und Tipps für eine schönere Lösung sind für Umsetzung für nächstes Jahr sehr willkommen. Randbedingungen: Die Plattform soll näher am Wasser sein als die originale Stufe und (wie aktuell) die Scharniere zur Beibootaufhängung aufnehmen. Grüße, Robin |
#17
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Diese Scharniere für das Schlauchboot hab ich schon öfter auf Bildern im Netz gesehen und das wäre auch bei uns gut. Allerdings hab ich das noch nie live gesehen und kann mir irgendwie nicht vorstellen das das hält. Erstens die Klebestellen am Schlauchboot und das muss doch während der Fahrt wackeln wie blöde und extrem diese geklebten Haltepads belasten oder nicht??? Wärst du so nett und könntest da mal paar nähere Infos zu geben???
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mfG, Frank Unser Instagram Kanal: cruising_sammy |
#18
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Zitat:
Sitzbrett mit unterem Bodenbrett verschraubt, damit die AUfhängung mehr Stabilität bekommt. Dann passende Halterungen konstruiert und mit Spiegel und Sitzbrett verschraubt. Diese können jetzt einfach vom quer schwimmenden Beiboot eingehängt werden und das Boot wird hochgezogen (Motor muss aber ab). Grüße, Robin
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#19
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Ah ok, das ist nicht diese Variante die es zu kaufen gibt sondern ein Eigenbau! Cool gemacht!!!
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mfG, Frank Unser Instagram Kanal: cruising_sammy |
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