![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jungs,
Etwas besonderes habe ich im Angebot. Für einen guten Freund biete ich den Torpedobootskutter SK I "Gertrud" zum Kauf an Länge 6,00 m Breite 2,00 m Tiefgang 0,3 - 1,2 m Gewicht 850 Kg Baujahr 1923 Gaffelrigg Großsegel 13 qm Fock 5 qm Klüver 3 qm Gaffeltop 3 qm Leider ist das Boot in einem sehr schlechten Zustand und nicht wirklich einsatzbereit. Wer sich das antuhen möchte kann in ein paar Jahren ein Stück der Deutschen Geschichte sein eigen nennen. Oder wer Teile für sein eigenes Projekt sucht ist hier auch richtig. Es sind einige, sicher recht teure, Bronze / Messing Beschläge an dem Boot. Als Baumaterial vermute ich Eiche, stümperhaft mit einem Leichentuch überzogen. Das kann aber fast ohne Werkzeug abgezogen werden. Das Deck (Sperrholz) ist nicht Original. Das Boot war ursprünglich kpl offen. Im Boot liegen die Teile vom Rigg, Segel, Ruder, Pinne, Paddel etc etc. Der Zustand der Segel ist unbekannt, sie liegen seit Jahren im Boot. Wasser steht keines im Boot da Regenwasser unten abfließen kann Einen zugelassenen Trailer Bj.: 1977 gibt es auch dazu. Leider ohne Papiere und der TÜV ist erst vor einem guten viertel Jahundert ab- gelaufen. Vor ca 2 Jahren wurde der Trailer samt Boot problemlos ca 1500 Meter zu dem jetzigen Standplatz überführt. Mein Freund stellt 500 Euro Kaufpreis in den Raum Und nun lasse ich Bilder sprechen:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Schade um den schönen Klassiker ![]() Hab ich es überlesen, wo steht das Boot ? Zum Thema Torpedobootskutter finde ich garnichts !? Könnte es sein das es ein ZK10 ist ? MfG Michael
![]() Geändert von michav8 (16.06.2015 um 08:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Angaben zum Boot stammen vom Vorbesitzer: http://www.klarzurwen.de/
|
||||
|
||||
![]()
[Wer ebenso wie ich nicht wusste, was ein Torpedobootskutter ist: ein interessantes Buch (Seiten 16 und 22) ]
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Gibt es noch bessere Bilder ? Mich intressiert der Zustand der Spanten, der Unterwasserbereich innen und aussen und der Zustand der Segel ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Michael, Wenn du bis zum Wochenende warten kannst, dann mach ich welche.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Kann ich. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
Wäre eigentlich genau so ein Boot wie ich suchen würde. Allerdings ist die Frage ob ich das als 16 jähriger restaurieren kann. Ich werde mal drüber nachdenken. Sie gefällt mir wirklich sehr gut. Fast das Boot meiner Träume (in besserem Zustand) Viele Grüße Tim Geändert von SegelTim (19.06.2015 um 22:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim!
"Wäre eigentlich genau so ein Boot wie ich suchen würde. Allerdings ist die Frage ob ich das als 16 jähriger restaurieren kann. Ich werde mal drüber nachdenken. Sie gefällt mir wirklich sehr gut." Was für ne Frage! Klar kannst Du das! Und wenn noch nicht, dann lernst du das richtig bei so einem Projekt! Ich kann dich nur absolut ermutigen, das zu machen. Würde mein Sohnemann diese Frage stellen, stünde das Boot am nächsten Tag auf dem Hof. Es gibt kein besseres Erfolgserlebnis als sowas zu machen. Was meinst du wie toll es ist mit so einem selbst restaurierten Boot unterwegs zu sein. Habe vor Jahrzehnten mal nen Piraten renoviert (na ja, war nur abschleifen und neu lackieren) glaub mir da bekommst du Selbstvertrauen per Druckbetankung! ![]() Liebe Grüße und viel Erfolg, Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kollegen
dies ist ein Verkaufs-Thread !!! Daher bitte keine Ratschläge oder Diskussionen. Wer also keine Kaufabsichten hat, möge bitte die Finger still halten. Vielen Dank für euer Verständnis ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jap, das war etwas drüber, sorry.
Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber das Teil ist eh Asche. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Danke Gerd für diese netten Worte. Nur leider sind meine Eltern da anderer Meinung und unterstützen mich in diesem Thema nicht. Ich würde dieses Boot wirklich gerne restaurieren und segeln ![]() Viele Grüße Tim |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da hab ich schon ganz anderes restauriert. Wenn das Boot von A+R wär, würdest du dann gleich daherreden? Sorry, Goldwing , auch dir Krabbe, aber Asche findet sich hier höchstens auf deinem Haupt. Trotzdem viele grüße, Alexander und hoffentlich nichts für ungut. Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist schon eine Respektlosigkeit einen Verkaufsthread so zu zerlabern.
![]() ![]() Daher habe ich auch den Besen geschwungen. Es geht schon in Ordnung, Hinweise zu geben. Jedoch Mitteilungen wie: Schick mir mal Deine E-Mail oder ähnliches, kann man auch per PN versenden. Wer weiterhin meint sich nicht an die Forenregeln halten zu müssen wird dann ab sofort mit nem Kärtchen belohnt! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Darf ich bitte einen Einwand äussern, ohne bestraft zu werden:
Mein Beitrag bezog sich auf die Motivation eines potentiellen jungen Käufers, der sich fragte, ob er es sich zutrauen könnte, sich an das Projekt heranzuwagen. Insofern hatte mein Betrag eine entscheidende Wirkung auf den Verlauf der Verkaufsverhandlungen. Ich verstehe deshalb nicht, warum der Beitrag, der von meiner Seite einige Mühe erforderte, gelöscht worden ist. Die Löschung hat dann weitere Mühen erfordert, weil der junge Kaufinteressent durch Dritte auf meinen gelöschten Beitrag verwiesen wurde, mich anschrieb und ich ein weiteres mal meine unterstützenden Absichten schriftlich fixieren musste, damit die Chance bestand, dass der junge Interessent sich in der Lage fühlte, sich die Restauration zuzutrauen. Ich möchte höflich in den Raum stellen, ob nicht vielleicht doch in einem solchen Fall etwas mehr Toleranz bei den Moderatoren in Erwägung gezogen werden könnte, eben zum Vorteil der eigentlichen Intention. Und ich möchte deutlich darlegen, dass vorliegender Beitrag frei ist von Ironie. Er soll rein sachdienlich sein und ich bitte, ihn nicht zu löschen. Ich habe für Tim einen Threat eröffnet, in dem wir ihm dann beistehen können mit Rat und Tat. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229548 Geändert von seebaer150 (21.06.2015 um 12:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Wie viel liese sich denn Preislich noch machen? Grüße Tim |
![]() |
|
|