boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.191Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.191
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 12.04.2014, 15:34
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard Hier wird das "Hobby" auf die Probe gestellt!

Nach 8 Stunden schleifen!
Was für eine besch...... Arbeit.
Gibt es eigentlich eine bestimmte Atemtechnik beim Tragen von Mundschutz und Schutzbrille? Bei mir beschlägt die Brille nach jedem Atemzug?!
Oder ist das immer noch meine "Heißblütigkeit" selbst nach 44 Jahren!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140412_001.jpg
Hits:	223
Größe:	111,7 KB
ID:	528536   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140412_002.jpg
Hits:	194
Größe:	110,0 KB
ID:	528537   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140412_003.jpg
Hits:	198
Größe:	120,4 KB
ID:	528538  

__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #802  
Alt 12.04.2014, 20:58
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

das liegt nicht an der Atemtechnik sondern an ungeeigneten Staubmasken, manchmal hilft es wenn man den Nasenabschluß stärker zusammen drückt, wenn die Maske da strammer sitzt, muß die Luft sich einen anderen Weg zum entweichen suchen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #803  
Alt 12.04.2014, 21:10
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Ich bevorzuge Atemmasken mit Ventil.

So eine z.B. Da staut sich die ausgeatmete Luft nicht, und pfeift auch nicht an der Nase entlang in die Brille.
http://www.felder-werkzeuge.de/catal...0/category/76/

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #804  
Alt 13.04.2014, 15:49
Benutzerbild von reinell_cad
reinell_cad reinell_cad ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 211
Boot: Verkauft, nur noch Luftmatratze
436 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von navigat Beitrag anzeigen
Nach 8 Stunden schleifen!
Was für eine besch...... Arbeit.
Gibt es eigentlich eine bestimmte Atemtechnik beim Tragen von Mundschutz und Schutzbrille? Bei mir beschlägt die Brille nach jedem Atemzug?!
Oder ist das immer noch meine "Heißblütigkeit" selbst nach 44 Jahren!

Das sieht super aus.
Top!
Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #805  
Alt 13.04.2014, 19:58
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard Gelcoat-Reparatur wird verschoben auf 2015

Im Beitrag 790 war ich ja noch so euphorisch bez. der Gelcoat-Farbe! Nach dem Schleifen sah das dann aber nicht mehr so aus ?! Ich denke mit "Reinweiß" als Grundfarbe (hatte noch mal umgeschwenkt auf Reinweiß + 25 % Cremeweiß, da 1 zu 1 noch dunkler war) liege ich daneben, und es müsste evtl. Cremeweiß mit einem Aufheller werden?! Habe aber keine Zeit mehr zum Rumexperimentieren! Die richtigen Löcher sind jetzt verschlossen und das muss für dieses Jahr reichen!
So sieht es aus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140413_002[1].jpg
Hits:	161
Größe:	41,6 KB
ID:	529071  
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958

Geändert von navigat (13.04.2014 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #806  
Alt 13.04.2014, 21:55
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard Weitere Vorgehensweise beim BSR

So wollte ich die weitere Vorgehensweise beim Laminieren des Rumpfes und des Tunnelrohres gestalten!
1. Alle Vertiefungen vom Stringer in der Bilge und die "Fertigungslöcher" seitens Bayliner mit angedickten Harz (Microfiber) verschließen und Glätten.
2. 1-2 Lagen 300'er Matte im Bilgen- und Schottbereich laminieren
3. Bilgenablauf anmodelieren
4. Nochmals 1-2 Lagen 300'er Matte im Bilgen- und Schottbereich laminieren
5. Tunnelrohr Anrauen, Einpassen und wiederum etwas angedicktes Harz mit Microfiber in den Schlitz zwischen ausgesägtem Loch und Tunnelrohr drücken oder evtl. sogar Spritzen (Bild 6)?!
6. Harz mit Glasfaserschnitzel andicken und die Bereiche unterhalb des Tunnelrohres anfüllen
7. Innenbereich fertig laminieren
Passt das alles so?
Das ist dann meine "Osterarbeit" und daher muss mich beim Osterfeuer alkoholtechnisch etwas zurück halten!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140413_003.jpg
Hits:	152
Größe:	110,3 KB
ID:	529119   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140413_004.jpg
Hits:	146
Größe:	114,3 KB
ID:	529120   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140413_005.jpg
Hits:	134
Größe:	111,1 KB
ID:	529121  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140413_006.jpg
Hits:	137
Größe:	103,4 KB
ID:	529122   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140413_007.jpg
Hits:	157
Größe:	93,9 KB
ID:	529123   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140315_004.jpg
Hits:	145
Größe:	76,1 KB
ID:	529124  

__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #807  
Alt 14.04.2014, 12:28
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.344
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Da sehe ich gerade etwas was ich bei mir nie zu sehen bekommen habe, da vorne ist tatsächlich ein Abfluss vorhanden gewesen? Diesen hat der Bugstrahleinbauer bei mir einfach zugemacht, ich wusste bis zu diesen fotos nicht das da ein Abfluss vorhanden war.
Bei mir war da vorne bis heute nicht einmal ein tropfen von Feuchtigkeit zu sehen, desewgen glaube ich du brauchst das Rohr auch nicht zu modelieren..oder ist das gar kein Bilgenablauf?
lg
christoph

Zitat:
Zitat von navigat Beitrag anzeigen
So wollte ich die weitere Vorgehensweise beim Laminieren des Rumpfes und des Tunnelrohres gestalten!
1. Alle Vertiefungen vom Stringer in der Bilge und die "Fertigungslöcher" seitens Bayliner mit angedickten Harz (Microfiber) verschließen und Glätten.
2. 1-2 Lagen 300'er Matte im Bilgen- und Schottbereich laminieren
3. Bilgenablauf anmodelieren
4. Nochmals 1-2 Lagen 300'er Matte im Bilgen- und Schottbereich laminieren
5. Tunnelrohr Anrauen, Einpassen und wiederum etwas angedicktes Harz mit Microfiber in den Schlitz zwischen ausgesägtem Loch und Tunnelrohr drücken oder evtl. sogar Spritzen (Bild 6)?!
6. Harz mit Glasfaserschnitzel andicken und die Bereiche unterhalb des Tunnelrohres anfüllen
7. Innenbereich fertig laminieren
Passt das alles so?
Das ist dann meine "Osterarbeit" und daher muss mich beim Osterfeuer alkoholtechnisch etwas zurück halten!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #808  
Alt 14.04.2014, 14:59
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
...oder ist das gar kein Bilgenablauf?
Doch, dass ist ein Bilgenablauf! Konnte ich ja letzten Sommer beim Kärchern ausgiebig testen! Allerdings hast Du recht, im Normalfall ist das Ding ohne Funktion! Ich stecke da trotzdem ein Kunststoffrohr drauf und lege zwei Matten drüber, könnte ja mal sein, dass ein Glas Rotwein oder eine Flasche Bier umfällt und genau in diesem Stauraum landet!
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #809  
Alt 14.04.2014, 17:25
Benutzerbild von curtiss_1
curtiss_1 curtiss_1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 795
Boot: Glastron V 174
1.822 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von navigat Beitrag anzeigen
, könnte ja mal sein, dass ein Glas Rotwein oder eine Flasche Bier umfällt und genau in diesem Stauraum landet!

Hallo Martin,

du wirst doch wohl keinen Allohol verschütten

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #810  
Alt 14.04.2014, 20:22
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von curtiss_1 Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
du wirst doch wohl keinen Allohol verschütten
Gruß Jörg
Zumindest nicht bei "Bewusstsein"!
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #811  
Alt 14.04.2014, 20:38
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard Meine erste Epoxy-Arbeit

... oder anders gesagt, bei YouTube sah das einfacher aus!
Allerdings bin ich von meiner ersten Arbeit doch ganz zufrieden! Alle Löcher sind zu und zwischen Schott und Bilge gibt es jetzt eine Hohlkehle!
Das Modellieren mit diesem zähen klebrigen Zeug ist nicht einfach aber machbar! Das Beste an dem Epoxy ist, dass man alle Werkzeuge sehr leicht mit Aceton wieder sauber kriegt!
Wenn Ihr Euch jetzt Bild 6 anseht, wie würdet Ihr hier die Matten legen? Evtl. als erstes einen Streifen über die Hohlkehle mit Überlappung zur Bilge und zur Schottwand legen, dann ein Dreieck bis zur Hohlkehle für die Schottwand anbringen und dann noch zwei, drei Matten in die Bilge ebenso bis an die Hohlkehle legen?!
Die Matte in einem Stück wird man ja schlecht aufbringen können, da es dann ja überall Falten geben würde, oder?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140414_001.jpg
Hits:	172
Größe:	114,9 KB
ID:	529387   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140414_002.jpg
Hits:	159
Größe:	134,1 KB
ID:	529388   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140414_003.jpg
Hits:	153
Größe:	123,7 KB
ID:	529389  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140414_004.jpg
Hits:	164
Größe:	118,8 KB
ID:	529390   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140414_005.jpg
Hits:	174
Größe:	154,0 KB
ID:	529391   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140414_006.jpg
Hits:	175
Größe:	110,5 KB
ID:	529392  

__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #812  
Alt 14.04.2014, 20:51
Benutzerbild von curtiss_1
curtiss_1 curtiss_1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 795
Boot: Glastron V 174
1.822 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Hallo Martin

STOP, sofort aufhören !!!!

Das sind doch Matten für Polyester. die kannst du nicht nehmen !!

Du brauchst für Epoxy " Glasgewebe "

Oder interpretiere ich dein Foto falsch ??

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #813  
Alt 14.04.2014, 20:55
Benutzerbild von curtiss_1
curtiss_1 curtiss_1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 795
Boot: Glastron V 174
1.822 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Oder sind das weiße gar keine Matten
sondern der normale Rumpf mit Bilgenfarbe ???


Dann nehm ich alles zurück !!

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #814  
Alt 14.04.2014, 21:14
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Ich habe doch noch gar keine Matte verlegt?!
Nur eine Hohlkehle gezogen und die Vertiefungen der Stringer mit Epoxy und Microfiber geschlossen! Matten nehme ich Glasgewebe wie auf dem Foto zu sehen!
Die Bilge habe ich nur um das Tunnelrohr geschliffen (Rotes GFK) und auch nur da werde ich zur Verstärkung laminieren! Der Rest ist und bleibt originale Bilge!

Edit:
Jetzt weiß ich was Du meinst! Die restlichen Farbpigmente im GFK könnte man als verlegte Polyestermatte deuten! Diese Farbreste kriege ich allerdings nicht weg ohne GFK abzutragen da diese Bereiche sehr uneben sind! Daher habe ich das so belassen, wird schon halten!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140414_007[1].jpg
Hits:	127
Größe:	104,2 KB
ID:	529399  
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958

Geändert von navigat (14.04.2014 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #815  
Alt 14.04.2014, 21:49
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Martin, leg dir viele kleine Mattenstücke in ca 10 auf 10 cm bereit und mach ein Patschwork draus.
Einen vernünftigen Plan wirst du eh nicht einhalten können.
Nichts ist schlimmer als mit harzkerklebten Fingern/Handschuhen diese Schnipsel schneiden zu müssen.
Der Verbund, überlappend, aus diesen Schnipseln bringt die Festigkeit.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #816  
Alt 14.04.2014, 22:07
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Super Sache mit dem Patchwork! Dann habe ich auch nicht so einen Streß beim Verlegen! Wäre eine Überlappung von ca. 20% also so ca. 2 cm o.K.?!
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #817  
Alt 14.04.2014, 22:27
Benutzerbild von curtiss_1
curtiss_1 curtiss_1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 795
Boot: Glastron V 174
1.822 Danke in 510 Beiträgen
Standard

2cm reichen Dicke,

wenn du 3 bis 4 Lagen immer versetzt legst,
ist da mehr als genug Halt drin

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #818  
Alt 17.04.2014, 13:42
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 883
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.234 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Was denn hier los drei Tage nichts passiert muss wohl mal wieder nach dem Rechten sehen

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #819  
Alt 17.04.2014, 14:00
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodedirk Beitrag anzeigen
Was denn hier los drei Tage nichts passiert muss wohl mal wieder nach dem Rechten sehen

Gruß Dirk
Evt. ist Martin dank schnellem Härter am Tunnel festgeklebt
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #820  
Alt 17.04.2014, 16:34
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodedirk Beitrag anzeigen
Was denn hier los drei Tage nichts passiert muss wohl mal wieder nach dem Rechten sehen
Gruß Dirk
Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Evt. ist Martin dank schnellem Härter am Tunnel festgeklebt
Bin mir ja nicht sicher ob Ihr alle Privatiers mit gut Durchgebrachten seit, ich bin da leider noch nicht soweit und musste mich mal "ausnahmsweise" 3 Tage ums Geschäft kümmern!
Hole ich Ostern alles wieder auf!
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #821  
Alt 18.04.2014, 17:17
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard Die ersten 5 Lagen sind laminiert!

Meine erste Laminier-Arbeit!
Am Anfang machte ich den Fehler und wollte jedes Patch einzeln setzen, Harz drüber streichen und entlüften! Das gab eine riesen Sauerei, da beim Harzauftrag mit dem Pinsel die ganzen Randfasern gezogen wurden! Die nächsten Lagen legte ich komplett! Dann kurz anziehen lassen und anschließend mit einem nicht so großen Pinsel Harz aufgetragen. So ging es dann Schicht für Schicht! 5 Schichten sind nun laminiert und auch der Bilgenablauf ist schon eingeformt!
Jetzt lasse ich erst einmal den Heizlüfter 2 Stunden laufen, evtl. kann ich heute noch die Hohlkehle vom Bilgenablauf ziehen und noch mal 2 - 3 Lagen drüber laminieren!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140418_001.jpg
Hits:	244
Größe:	113,2 KB
ID:	530213   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140418_002.jpg
Hits:	236
Größe:	96,6 KB
ID:	530214   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140418_003.jpg
Hits:	243
Größe:	90,4 KB
ID:	530215  

__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #822  
Alt 18.04.2014, 18:02
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.680
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.810 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Martin,
Du hast vergessen das Tunnelrohr mit reinzulegen
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #823  
Alt 18.04.2014, 18:21
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Martin,
Du hast vergessen das Tunnelrohr mit reinzulegen
Oh oh, watn Malheur!
Dann muss ich wohl die Tunnelfräse noch mal ansetzen!
Rohr kommt morgen rein, heute habe ich nur die Rumpfstabilisierung vollzogen!
Frank, was macht denn Dein Motor?
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958

Geändert von navigat (18.04.2014 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #824  
Alt 18.04.2014, 19:06
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.680
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.810 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von navigat Beitrag anzeigen
Oh oh, watn Malheur!
Dann muss ich wohl die Tunnelfräse noch mal ansetzen!
Rohr kommt morgen rein, heute habe ich nur die Rumpfstabilisierung vollzogen!
Frank, was macht denn Dein Motor?
Beide Motoren laufen wunderbar und haben schon 12 Betriebsstunden mehr auf der Uhr.
Boot liegt jetzt in Travemünde.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #825  
Alt 18.04.2014, 21:33
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 883
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.234 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Hat der Martin doch wirklich das Rohr vergessen. Da mach ich Morgen einmal Kontrolle. Keine Angst Bier brauchst Du nicht kaltstellen ich komme mit der Perl.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.191Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.191



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.