boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2010, 20:17
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard Schwielochsee

Wir wollen anschließend an das BF-Treffen mit unserem Bötchen die ostdeutschen Gewässer unsicher machen.
Nun haben wir Freunde in Weißwasser/Oberlausitz wohnen. Um uns mit denen zu treffen (die haben kein Boot, sind eher wie ich auch, Eisenbahnfreunde), habe ich den Schwielochsee entdeckt.
Da ich meine Gewässerkarten immer erst vor Ort kaufe, bin ich nicht ganz sicher, ob ich den Schwielochsee von Berlin aus mit dem Motorboot (ca.60 cm Tiefgang) erreichen kann.
Oder kennt ihr eine Möglichkeit, noch näher an Weißwasser mit dem Boot heranzukommen? Trailern ist natürlich ausgeschlossen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2010, 20:32
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Schwielochsee von Berlin mit 60cm Tiefgang absolut problemlos und dichter an Weißwasser wirst Du mit Motorboot auch nicht rankommen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.05.2010, 10:40
Benutzerbild von Eddi II
Eddi II Eddi II ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Bad Belzig
Beiträge: 243
Boot: keins mehr, vorerst Charter
514 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Schwielochsee von Berlin mit 60cm Tiefgang absolut problemlos und dichter an Weißwasser wirst Du mit Motorboot auch nicht rankommen.

Gruß Lutz
Die Oder bis zur Neißemündung - das ist noch näher an Weißwasser, denke ich.
Die Schiffbarkeit der Neiße kenn ich nicht. Wenn es da Möglichkeiten gibt, kommt man noch wesentlich näher ran.
__________________
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.05.2010, 11:19
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eddi II Beitrag anzeigen
Die Oder bis zur Neißemündung - das ist noch näher an Weißwasser, denke ich.
Die Schiffbarkeit der Neiße kenn ich nicht. Wenn es da Möglichkeiten gibt, kommt man noch wesentlich näher ran.
Die Neiße ist nicht schiffbar und wie das in den nächsten Wochen mit Sportboot auf der Oder aussieht, ist wohl leider fraglich.

Ich denke der Schwielochsee ist für ein Treffen mit unseren Freunden am besten geeignet. Ca. 90 km von Weißwasser, ich such auch mal eine Bahnverbindung raus.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.05.2010, 20:51
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eddi II Beitrag anzeigen
...Die Schiffbarkeit der Neiße kenn ich nicht. ...
Guckst Du hier, §86 (5).
Mit dem Motorboot darfst Du von der Mündung in die Oder 665m in die Neiße fahren, von km 0,665 bis km 14,80 (Guben) brauchst Du eine Genehmigung der oberen Verkehrsbehörde und weiter als Guben geht nicht.

Außerdem lieber Schwielochsee, als ewige Flussfahrt

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.