boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2010, 12:52
CaptnBlaubär CaptnBlaubär ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 64
Boot: Drago 660 Suzuki DF140
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard Suzuki DF140 PowerTilt

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem PowerTilt an einem Suzuki DF140 (BJ 2002).
Wenn der Motor ganz hochgefahren ist und man ihn runterfahren möchte, dann bewegt sich der Motor erst nach ca. 10 Sekunden, obwohl die Pumpe läuft. Muss ich mir da Sorgen machen, dass es irgendwann garnicht mehr geht?

Im letzten Jahr wurde der Motor von einem Fachbetrieb gewartet und die Simmerringe der Hubzylinder erneuert, von daher sollte es ja eigentlich alles i.O. sein.
__________________
Viele Grüße
Basti
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2010, 20:11
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Also wenn da im letzten Jahr etliches drann gemacht wurde dann würde ich mal mit der Firma telefonieren !!!!
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.05.2010, 20:43
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

hallo!

wenn der motor hochgetrimt ist , kommst du gut an die kontroll-befüllschraube ran -öl wird da fehlen !

der motor der trimeinheit leuft beim runtertrimmen ca. 10 sek. mit einem hellen klang rukig und dann etwas dunklerem ton wenns los geht , richtig?

andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.05.2010, 22:47
CaptnBlaubär CaptnBlaubär ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 64
Boot: Drago 660 Suzuki DF140
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
hallo!

wenn der motor hochgetrimt ist , kommst du gut an die kontroll-befüllschraube ran -öl wird da fehlen !

der motor der trimeinheit leuft beim runtertrimmen ca. 10 sek. mit einem hellen klang rukig und dann etwas dunklerem ton wenns los geht , richtig?

andre
Exakt. Kann man den Füllstand überprüfen und ist Trim und Tilt der selbe Kreislauf?
__________________
Viele Grüße
Basti
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.05.2010, 22:50
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptnBlaubär Beitrag anzeigen
Exakt. Kann man den Füllstand überprüfen und ist Trim und Tilt der selbe Kreislauf?
ja.

andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.