boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2010, 16:40
biber biber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 43
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard Werkstatt mercruiser magdeburg


Wer kann mir eine Werkstatt für meinen Mercruiser 3.0
in der Umgebung von Magdeburg empfehlen?
Bitte nur Empfehlungen mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2010, 17:00
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

..ich könnte dir detailliert aufzählen, welche aggregate bei mir nach dem service in magdeburg kaputtgefroren sind. oder die zeiten, die das boot während der saison in irgendeiner halle rumstand, weil es vor saisonbeginn nicht wie vereinbart bearbeitet wurde. oder aber die geschichte, als der lieferant mit meinem boot nach md kam, genau zu dem zeitpunkt, der seit wochen vereinbart war, und der kranführer sagte "heute krane ich keinen mehr. tschüß!".
und dann noch die story, hach wie komisch, als ich mal vorher angerufen hatte, ob wohl benzin da wäre an der bootstanke. die antwort lautete "na klar". war auch was da, genau 15 liter.
aber du hast ja nach guten erfahrungen gefragt. nein, tut mir leid.
in schönebeck gibt es noch einen, aber den möchte ich auch nicht empfehlen. hast du dir mal überlegt, ein revier zu suchen, wo man als wassersportler gern gesehen ist? sowas gibts nämlich auch: marinas mit FACH-werkstätten gleich dabei, wo leute was von booten verstehen und benzin um blut haben. marinas, wo der hafenmeister auch mal deine leinen durchsetzt oder dichtholt, wenn du nicht da bist, bevor dein boot irgendwo anditscht. wo man auch mal anrufen kann: "mein service ist demnächst dran, ich kann aber nicht persönlich da sein, können sie mal ein auge drauf werfen", oder "ich bin nicht sicher, ob ich an bord gas zugedreht habe" oder "meine westen müssen zur wartung, hab ich ganz vergessen" und der hafenmensch sagt "kein problem, ich hol sie runter, die müssen aber nach warnemünde geschickt werden zur wartung, das kann ne woche dauern, soll ich solange andere drauflegen?"

jetz hab ich mal wieder dampf abgelassen... dabei kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen, weil ich weiss, dass mein boot an seinem liegeplatz in guten händen ist.

ach ja, dein service: es gibt firmen, die kommen zu deinem boot gefahren und machen den service, im berliner raum und potsdam zb gibts da einige, die auch regelmäßig in magdeburg wartungen machen. frag am besten mal in den häfen in md nach, wer bei den jungs den service macht, dann könnt ihr vielleicht die anfahrtkosten teilen.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.05.2010, 18:17
TeamWaller TeamWaller ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 29
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von biber Beitrag anzeigen

Wer kann mir eine Werkstatt für meinen Mercruiser 3.0
in der Umgebung von Magdeburg empfehlen?
Bitte nur Empfehlungen mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke Thomas

würde mich auch gern mal interessieren weil ich meine Motor zum Winter auch mal durch schecken lassen wollte.
Nur der Preis und die Leistung soll schon passen,Und eine Gute Adresse in Magdeburg wer ich auch dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.05.2010, 18:29
biber biber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 43
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

@ kmdx,
ist schon o.K das Du Deinen Frust abläßt. Die Erfahrungen die Du gemacht hast, kann ich ja voll bestätigen und bin deshalb auf der Suche. Ich würde ja auch bis Brandenburg fahren. Habe da aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Revier hier passt schon, nur an fähigen Werkstätten fehlt es. Vielleicht will Cyrus ja mal eine Zweigstelle aufmachen. Ich bin sicher er hätte auf einen Schlag eine Menge Neukunden.
Ach ja, der Tipp mit Schönebeck ist auch keiner.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Fahre auch 200km.

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.05.2010, 18:59
TeamWaller TeamWaller ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 29
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kmdx Beitrag anzeigen
..ich könnte dir detailliert aufzählen, welche aggregate bei mir nach dem service in magdeburg kaputtgefroren sind. oder die zeiten, die das boot während der saison in irgendeiner halle rumstand, weil es vor saisonbeginn nicht wie vereinbart bearbeitet wurde. oder aber die geschichte, als der lieferant mit meinem boot nach md kam, genau zu dem zeitpunkt, der seit wochen vereinbart war, und der kranführer sagte "heute krane ich keinen mehr. tschüß!".
und dann noch die story, hach wie komisch, als ich mal vorher angerufen hatte, ob wohl benzin da wäre an der bootstanke. die antwort lautete "na klar". war auch was da, genau 15 liter.
aber du hast ja nach guten erfahrungen gefragt. nein, tut mir leid.
in schönebeck gibt es noch einen, aber den möchte ich auch nicht empfehlen. hast du dir mal überlegt, ein revier zu suchen, wo man als wassersportler gern gesehen ist? sowas gibts nämlich auch: marinas mit FACH-werkstätten gleich dabei, wo leute was von booten verstehen und benzin um blut haben. marinas, wo der hafenmeister auch mal deine leinen durchsetzt oder dichtholt, wenn du nicht da bist, bevor dein boot irgendwo anditscht. wo man auch mal anrufen kann: "mein service ist demnächst dran, ich kann aber nicht persönlich da sein, können sie mal ein auge drauf werfen", oder "ich bin nicht sicher, ob ich an bord gas zugedreht habe" oder "meine westen müssen zur wartung, hab ich ganz vergessen" und der hafenmensch sagt "kein problem, ich hol sie runter, die müssen aber nach warnemünde geschickt werden zur wartung, das kann ne woche dauern, soll ich solange andere drauflegen?"

jetz hab ich mal wieder dampf abgelassen... dabei kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen, weil ich weiss, dass mein boot an seinem liegeplatz in guten händen ist.

ach ja, dein service: es gibt firmen, die kommen zu deinem boot gefahren und machen den service, im berliner raum und potsdam zb gibts da einige, die auch regelmäßig in magdeburg wartungen machen. frag am besten mal in den häfen in md nach, wer bei den jungs den service macht, dann könnt ihr vielleicht die anfahrtkosten teilen.
um welche geht es da muss nicht der name sein wenn man das nicht hier bekannt geben möchte mit reicht schon der orts teil dann weis ich bestimmt ungefähr wer das ist.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.05.2010, 19:04
Benutzerbild von Dominic2
Dominic2 Dominic2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 180
Boot: Schlauchboot
146 Danke in 69 Beiträgen
Standard

In Magdeburg gibt es, glaube ich nur einen und in Schönebeck wohl auch.

Ich habe mir nun mittlerweile auch einen 2 Takt AB zugelegt, weil ich auf diese Art von Durchsichten keine Lust mehr hatte.

Gruß

Dominic
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.05.2010, 19:19
TeamWaller TeamWaller ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 29
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic2 Beitrag anzeigen
In Magdeburg gibt es, glaube ich nur einen und in Schönebeck wohl auch.

Ich habe mir nun mittlerweile auch einen 2 Takt AB zugelegt, weil ich auf diese Art von Durchsichten keine Lust mehr hatte.

Gruß

Dominic
und das heißt?
weil ich habe auch ein 2 takt
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.05.2010, 20:14
Benutzerbild von Ibis_MD
Ibis_MD Ibis_MD ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Elbe KM 333
Beiträge: 59
Boot: Ibis II
63 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo erstmal an das Forum!

Leider kann ich die vorstehenden Einschätzungen nur bestätigen. Weder in SBK noch Magdeburg wird der Service besonders groß geschrieben... Schade eigentlich.

Beste Grüße, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.05.2010, 20:48
PhilXYLON PhilXYLON ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 125
Boot: QS Flamingo 530 + Optimax 115
76 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hallo,
könnt Ihr das genauer beschreiben ?
Man ist ja nicht neugierig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.