boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2010, 09:49
Benutzerbild von arthur2103
arthur2103 arthur2103 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Hamburg-Süd
Beiträge: 141
Boot: Maxum 2100 SC
Rufzeichen oder MMSI: DJ3516
1.200 Danke in 312 Beiträgen
Standard Lichtmaschine Mando 55 für Bayliner 3.0LX

Hallo ihr,
hier gibt es ein Thema von 2006 wo jemand von seiner Mando Lichtmaschine die 4 Gehäuseschrauben verloren hat.

Das gleiche ist mir nun auch passiert.
Bei mir sind 2 ganz weg und 2 waren so lose das sich das ganze Gehäuse bewegen lies.

Lima hat natürlich nicht mehr geladen und ich habe es gerade noch in den Hafen geschafft.

Hat jemand noch eine Mando 55A im Raum Hamburg ?

Ich glaube ich werde sonst Cyrus mal am Dienstag anrufen.

Das Typenschild habe ich geknipst und angehängt.

Gruß
arthur
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mando55.jpg
Hits:	224
Größe:	29,1 KB
ID:	207007  

Geändert von arthur2103 (23.05.2010 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.05.2010, 11:00
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Mando: das soll hin und wieder passieren! Schrauben mit Schraubensicherungsmittel sichern!
neue: hin und wieder Kontrolle!

Bei den Neupreisen?? Cyrus hatte mal Werbung für die Mando, da lohnt keine Reparatur!
Würde ne neue einbauen!

Weiterer kl. Schwachpunkt: B+ Anschluss, die Kunststoffscheibe: hab ich ersetzt durch Metall.
(die drückt sich gern bisschen zusammen, ergibt dann schlechten Kontakt am Anschluss, Überhitzung.)
(6 mm Karoserie Beilagscheibe passt fast millimetergenau, aufbohren auf 6,5 mm; die Gummikappe muss wieder drüber, wegen Schutz Kurzschluss. Niro, oder Messing verchromt.)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.