![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich bekomme den Bowenzug in der Schaltbox meiner Fernsteuerung von Mercury nicht gelöst. Gibt es da einen Trick ? Der Bolzen welcher als Verbindung zwischen dem Bowenzug und der Scheibe in der Steuerung hat ein Gewinde. Nur mit leichter Gewalt bekomme ich diesen nicht gelöst. Weis jemand wie das geht ?
Danke und Gruß, Burkhard |
|
|||
|
|||
![]()
ups?
gewinde ist eigentlich motorseitig dran um den zug nachzustellen. an der schaltung ist doch eigentlich nur so nippelchen? macht sicher sinn den zug erstmal motorseitig auszuhängen. dies um die spannung rauszubringen. so bildchen und was genau fürne schaltung wäre auch sinnvoll. so schaltung ist immer bissl gefuddel und manchmal reicht sogar sanfte gewalt. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Burkhard
Mit einem vernünftigen Schraubendreher in der richtigen Größe bekommst Du sie gelöst! Sind häufig mit Loctite gesichert. Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, danke ich fand durch dich die Lösung als ich das Teil fotographieren wollte. Da entdeckte ich verdeckt einen Sicherungsclip. Inzwischen bin ich schon beim Anpassen im Boot, Gruß Burkhard
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß feivel |
![]() |
|
|