boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2010, 17:25
HA110 HA110 ist offline
Cadet

2 Danke in 1 Beitrag
Standard günstig Segeln in Athen

Hallo,

wollte mal einen Tip geben wenn jemand günstig segeln will. Wir chartern seit drei Jahren eine Woche im Oktober ab Athen. Wir haben da eine kleine aber feine Charterbasis gefunden. Sie gehört einer Griechin und besteht nur aus 5 Booten (3 Bavarias, 1 Feeling und noch ein 30 Fussboot). Mit im Boot ist ein deutscher Ingenieur im Ruhestand. Alle beide total nett und die Preise stimmen. Die Boote sind in einem guten Zustand (nur bei der Feeling aufpassen, die ist nicht so toll).
Wer im Internet fleissig guckt bekommt günstige Flüge. Wir sind letztes Jahr für 130 € pro Person ab Frankfurt hin- und zurück geflogen. Der Bustransfer bis zum Hafen kostet dann nochmal 3 €.
Bei Interesse googelt mal "feel at home charter".
Gerade im Oktober ist es dort genial, dass Wetter stimmt, die Häfen sind leer und null Hafengebühren. Bei Interesse gebe ich gerne Törntipps.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.05.2010, 19:57
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral

Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.562 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

ich kann Katja und Heinz von Direktcharter auch nur empfehlen.

Wir haben November 2007 bei denen die Feeling 390 gesegelt. Ich weiß nicht warum man bei dem Boot aufpassen muss. Es ist Eigner gepflegt vom Aris, der das Boot auch noch bei Regatten einstetzt. Die anderen hatten wir uns auch angeschaut und waren auch alle ganz passabel.

Gut es ist älter, meine B.2001, aber vom Zustand her und vorallem von den Segeleigenschaften Top. Das segelt sich um längen besser als die Bavaria Charter Yachten. So eine hatten wir nämlich 2008 gechartert, allerdings bei jemand anderes.

Schaue mal hier habe damals einen Törnbericht geschrieben, fängt an auf Seite 2 http://www.boote-forum.de/showthread...t=Griechenland

Im Sommer 2008 waren wir auch nochmal im gleichen Gebiet unterwegs, vielleicht mache ich da mal den Törnbericht weiter.

Übrigens sind wir in diesem Jahr auch wieder im Oktober ab Athen unterwegs, wir haben dieses mal eine Bavaria 46 gechartert.

Geändert von kaptainkoch (19.05.2010 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2010, 10:59
HA110 HA110 ist offline
Cadet

2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Na ja, hast ja auch geschrieben, dass es ein wenig an den Details hapert. Bei uns waren das ein gerissenes Groß das sich sehr bescheiden einrollen ließ, ein nichtfunktionsfähiger Außenborder fürs Dinghi, zeitweise kompletter Elektrikausfall und und und...Zumindest den AB mussten wir dann nicht bezahlen. Daher würde ich immer wieder eine der Bavarias nehmen.
Wie siehst Du es denn dieses Jahr mit Athen, ist ja im Moment politisch nicht ganz ungefährlich?
Wir haben es letztes Jahr übrigens bis Mykonos geschafft, war zwar ne enge Kiste, ging aber. Wobei ja auch die Frage ist ob man Mykonos braucht, wir fahren jedenfalls nicht noch mal hin.
Mit Zitat antworten top
Antwort