boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2010, 18:18
Benutzerbild von Smutjem
Smutjem Smutjem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 209
Boot: Eigenbau
373 Danke in 110 Beiträgen
Standard Halogen oder LED Leuchten (Boot selber bauen)

Hallo wollte euch Beispiele für die Innenbeleuchtung von Schiffen zeigen. Wir haben von der Firma Brummberg Leuchten uns eine Berechnung für die Innen Lampen herstellen lassen weil wir uns noch nicht im Klaren waren welches System wir einbauen sollten. Wir entschieden uns für LED-Leuchten. Das Problem mit den Konstanten 12 Volt für die LED-Leuchten lösten wir mit einem Spannungskonstanthalter .Bei weiteren Fragen zu den LEDs sendet mir eine PN.
Mfg Smutjem
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12 volt DC.jpg.jpg
Hits:	603
Größe:	73,8 KB
ID:	206045  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Yachtplanung.pdf (575,6 KB, 916x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2010, 21:34
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Was ist der Vorteil dieser Lösung gegenüber der Verwendung von LED Varivolt-Leuchten 10-30V, wie sie für den Yachtbereich angeboten werden?
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.03.2011, 11:50
Benutzerbild von Smutjem
Smutjem Smutjem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 209
Boot: Eigenbau
373 Danke in 110 Beiträgen
Standard LED Lampen teileise in Betrieb

Hallo Leute wir bauten die Ersten LED Strahler im Schiff ein und müssen sagen das es ein wunderbares Licht ist .Es strahlt nicht grell sondern sehr warm.Wegen der Einbauhöhe mussten wir in der Burgkabine Strahler für Halbeinbau verwenden.Sie sehen aber trotzdem recht gut aus.In den Nasszellen (die Wände und Decken sind aus Vollkurstoffplatten Alu grau)ist das Licht perfekt.
bis bald Smutjem
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED 1.jpg
Hits:	314
Größe:	82,3 KB
ID:	270842   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED 2.jpg
Hits:	321
Größe:	86,1 KB
ID:	270843   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED 3.jpg
Hits:	302
Größe:	83,6 KB
ID:	270844  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED 4.jpg
Hits:	313
Größe:	80,7 KB
ID:	270845   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED 5.jpg
Hits:	319
Größe:	81,9 KB
ID:	270846  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.