boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2010, 05:09
Hazi Hazi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Hanau/Steinheim
Beiträge: 41
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard Suzuki DT50 Aussenborder Motomix Sonderkraftstoff , läuft nicht mehr

Liebe BF´ler,

ich habe einen Suzuki DT 50 PS (Zweizylinder 2Takt), der nach einer Fahrt von ca. 10 min mit Stihl-Motorsägenkraftstoff Motomix erst schlecht gelaufen ist und nun gar nicht mehr anspingt. Motor dreht noch, tut aber keinen Muks. Muss der Motor darauf eingestellt werden oder kann er einen Schaden genommen haben?

Danke für die Antwort.

Hazi aus Hanau
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2010, 05:21
bootohnenamen bootohnenamen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

Im Prinzip sollte er damit laufen, wenn auch das darin vorhandene Öl definitiv nicht das richtige ist. Das Öl ist auf hohe Motortemperaturen optimiert, Außenborder laufen kalt, daher ist das Marine-2T-Öl ganz anders zusammengesetzt.

Zu alter Kraftstoff kann wohl ausgeschossen werden, da Alkylatbenzin, wie Moto-Mix, sehr alterungsbeständig ist.

Zuerst die Kerzen rausnehmen, ansehen (ggf Bild einstellen). Sind die verölt oder anderweitig auffällig, reinigen bzw. tauschen. Unpassendes Öl die Ursache.

Auch denkbar ist, dass das Alkylatbenzin alte Rückstände im Vergaser oder Tanksystem mobilisiert hat und jetzt die Innereien verstopft. Vergaser ausbauen und im Ultraschallbad reinigen.

Einstellen kann man so einen Motor nicht auf so ein Benzin, seine Eigenschaften passen zum handelsüblichen Sprit, also auch nicht nötig. Eine andere Bedüsung ("Einstellen") ist nicht erforderlich.

BTW, das Zeugs ist ja ziemlich teuer, wolltest Du dem Motor mal was richtig "Gutes" tun, oder war der Saft ein Geschenk?

Üblicher Tankstellensprit mit Außenborderöl TCW-III ist richtig. Könnte es sein, dass der DT Getrennschmierung hat? Ein paar Angaben wären schon hilfreich. Unklar ist auch, wie ein Motor der hochdreht (Brrummmmmmmmm), keinen Mucks tut?? Rätsel.

BON

Geändert von bootohnenamen (17.05.2010 um 07:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.05.2010, 06:02
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe mit dem Motomixkram die Erfahrung gemacht, dass meine Säge
damit erst überhaupt nicht wollte. Erst nach umfangreichen Einstellungen
am Vergaser lief das Ding.
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.05.2010, 08:30
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hallo hazi,

hab auch schonmal mopedöl benutzt weil grad nichts anderes da war. (zum testen in der tonne) hab mir aber sagen lassen das mein 2,5ps mercury damit garnicht will. man kann das wohl mal benutzen, kokelt sich aber den auspuff zu.

dies weil es wie oben geschrieben nicht gescheit verbrennt bei niedrigen temperaturen.

hab aber gestern was anderes ausprobiert und mal super plus gemisch gefahren. will nun nicht aufschneiden aber 200 u/min hat es wohl gebracht.

hab dann in den fasst leeren tank 10 liter nachgefüllt (super) da waren sie wieder weg die 200 u/min.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.05.2010, 15:20
bootohnenamen bootohnenamen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

Füll mal VPower100 rein, macht jedem kurbelkastengespülten Zweitakter richtig Beine. Die darin enthaltenen Fettsäurederivate entfalten hier ihre volle Schmierfähigkeit. Beim Viertakter konnte ich nur bei einem Motor einen sehr kleinen, minimalen Effekt feststellen, alle anderen liefen so wie mit "stinknormalem" Super, aber in Zweitaktern bringt der Tankchampagner wirklich etwas. Hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Ob es mit der 95er VPowerBrühe genauso gut geht, habe ich nicht getestet. In Direkteinspritzern sollte es allerdings auch nichts bringen, kommt doch der Sprit nicht mit den beweglichen Teilen im Kurbelhaus in Kontakt, also eher Verhältnisse wie im Viertakter.


BON
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.05.2010, 18:42
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
Füll mal VPower100 rein, macht jedem kurbelkastengespülten Zweitakter richtig Beine. Die darin enthaltenen Fettsäurederivate entfalten hier ihre volle Schmierfähigkeit. Beim Viertakter konnte ich nur bei einem Motor einen sehr kleinen, minimalen Effekt feststellen, alle anderen liefen so wie mit "stinknormalem" Super, aber in Zweitaktern bringt der Tankchampagner wirklich etwas. Hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Ob es mit der 95er VPowerBrühe genauso gut geht, habe ich nicht getestet. In Direkteinspritzern sollte es allerdings auch nichts bringen, kommt doch der Sprit nicht mit den beweglichen Teilen im Kurbelhaus in Kontakt, also eher Verhältnisse wie im Viertakter.


BON
Wenn das mal so ist
Ich hege zwar den Verdacht das das E 5 Gemisch nicht mehr so viel Energie hat wie das gute alte Benzin aber ob das V Power was mehr an Leistung raus kitzelt, kann ich mir nur im Imaginären Bereich vorstellen.
Den Preis merkt man wohl deutlicher als den Leistungszuwachs. (schätze ich ,werd das aber mal ausprobieren aus Neugier)
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.05.2010, 18:58
bootohnenamen bootohnenamen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

wie gesagt, ich hätte es auch nur für Marketing-Geblubber gehalten, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. In Motorradforen haben den Effekt einige bestätigt, aber alles nur klassische Zweitakter mit Kurbelkastenspülung. Solcher Bauart huldigen ja die meisten alten und kleinen Zweitaktaußenborder. Der Effekt ist im Motorrad unglaublich, beim Boot habe ich noch zu wenig Erfahrung - noch zu kalt. Bibber.

Der Preis ist in der Tat sündhaft, aber bei den paar Literchen macht es nicht wirklich viel. Schmerz.

BON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.05.2010, 06:52
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
wie gesagt, ich hätte es auch nur für Marketing-Geblubber gehalten, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. In Motorradforen haben den Effekt einige bestätigt, aber alles nur klassische Zweitakter mit Kurbelkastenspülung. Solcher Bauart huldigen ja die meisten alten und kleinen Zweitaktaußenborder. Der Effekt ist im Motorrad unglaublich, beim Boot habe ich noch zu wenig Erfahrung - noch zu kalt. Bibber.

Der Preis ist in der Tat sündhaft, aber bei den paar Literchen macht es nicht wirklich viel. Schmerz.

BON
hallo bon,

ich kann das so nur bestätigen. in meiner karre 735 bringt das auch merklich was. bmw sagt zwar normalbenzin aber gechipt wird super getankt. ab und zu gibts mal ne kanne v power was ja auch ne reinigende wirkung haben soll? er hängt dann besser am gas und dreht williger von unten raus.

wenn super plus schon 200 rpm beim 50er mercury bringt war mein nächster gedanke am freitag v power. werd das mal testen und auf die paar euronen für nen tank voll sch.....

hab ja schliesslich das neue super hyper spezial tcw3 öl. wenns mir den motor zerreisst, schieb ichs aufs öl.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.05.2010, 11:37
bootohnenamen bootohnenamen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

Die Nagelprobe an meinem Boot - dem 15PS-Schlauchi - wird sein, wie Wasserski damit gehen wird. Mit den üblichen Sprit war es schon ein wenig trickreich, aber gerade machbar. Wenn es denn endlich hoffentlich bald mal wärmer wird, wird mal mit VPower-Champagner gestartet. Ich bin gespannt, beim Motorrad, wie gesagt, schlicht phänomenal. Die alte Dame macht rund 10 km/h mehr Spitze, das aber ist es nicht, die Beschleunigung ist eine ganz andere Liga und geht am Hinterrad auch nicht ganz spurlos vorbei.

BON

BON
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.05.2010, 13:51
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
Die Nagelprobe an meinem Boot - dem 15PS-Schlauchi - wird sein, wie Wasserski damit gehen wird. Mit den üblichen Sprit war es schon ein wenig trickreich, aber gerade machbar. Wenn es denn endlich hoffentlich bald mal wärmer wird, wird mal mit VPower-Champagner gestartet. Ich bin gespannt, beim Motorrad, wie gesagt, schlicht phänomenal. Die alte Dame macht rund 10 km/h mehr Spitze, das aber ist es nicht, die Beschleunigung ist eine ganz andere Liga und geht am Hinterrad auch nicht ganz spurlos vorbei.

BON

BON
hallo bon,

mit 15 ps wasserski? meinste nicht das ist bissl dünn? steht der wasserskiläufer auf nem surfbrett oder wie ziehst du den ausm teich?

in schweden hab ich die jungs letztes jahr mit nem 30 ps johnson an soner rudermöhre mit wasserski gesehen. der motor hat sich grauenvoll angehört so hat der sich gequält und wohl schon die weisse fahne am motordeckel hochgezogen.

selbst wenn das v- power 10% mehrleistung bringen würde, biste dann erst mit 16,5ps unterwegs. würd da noch bissl nitro und nagellackentferner dazukippen und während der fahrt reichlich bremsenreiniger in den ansaugtrackt sprühen oder die vom modelbootfahrer ziemlich gut beschriebene tuningtonne zum einsatz bringen.

neee mal ohne spaß. ich werds am freitag ausprobieren. sicher melden sich hier noch einige die dann sagen wie könnt ihr blos ihr habt ja keine ahnung!

ein zweitakter funktioniert soundso. werd es dann einfach hier berichten obs was bringt. kanns mir aber ehrlich gesagt gut vorstellen da super plus ja auch 200 rpm gebracht hat. bin am überlegen ob ich da lieber mal 1:40 anrühre?

es können sich ja schonmal ein paar mitglieder melden die noch nen neuen kraftkopf usw. für nen 500er mercury bj. 82 liegen haben.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.05.2010, 18:43
lurxl lurxl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Lavrion / Griechenland
Beiträge: 35
Boot: Joker RIB 350 m. 40PS Suzuki
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

==>kanns mir aber ehrlich gesagt gut vorstellen da super plus ja auch 200 rpm gebracht hat. bin am überlegen ob ich da lieber mal 1:40 anrühre?

es können sich ja schonmal ein paar mitglieder melden die noch nen neuen kraftkopf usw. für nen 500er mercury bj. 82 liegen haben<==

Moin,
Also 1:40 oder andere Mischverhaeltnisse machen recht einfach jede Optinmierung woanders wieder zunichten!
Bereits 1:50 brennt beim Grill anzuenden fast wie Diesel, 1:100 im Gegensatz zu reinem Sprit ist auch wesentlich konservativer am Brennen bereits. Wenn jetzt das v-power tatsaechlich etwas bringt, so mach es nicht durch fetteres Gemisch wieder hinne! Der qualmt nur mehr der gute Freddie!

Noch wesentlich effizienter als Benzinbrenn Qualitaeten waere gutster Schmierstoff um das Mischverhaeltnis zu druecken!

Dann sollte man beim experimentieren wohl echt mehrererere Koepfe zur verfuegung haben und mit Helm fahren wegen der Schrapnellwirkung

Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.05.2010, 19:02
bootohnenamen bootohnenamen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

Ölverhältnis lassen, Änderung ist nicht erforderlich. Bei höheren Drehzahlen geht automatisch mehr Gemisch durch, damit auch mehr Öl. In den Bereichen reicht das völlig, wäre etwa anderes, wenn wir von 8000 oder 9000 U/min reden würden.
Bleib bei 1:50. (oder 1:100, falls empfohlen)

Was die Sache mit Wasserski angeht, haben wir letzten Sommer wegen der Gaudi mal probiert. Wenn man es kann, kitzlig, ging aber. Für Anfänger nicht geeignet. Man muss auch in einer Schleife anfahren und den Schleudereffekt nutzen. Das Boot ist dann schon in Gleitfahrt, wenn der Zug vom Läufer kommt. Wir wollten es auch nicht glauben, aber nach einer - nicht kleinen - Anzahl von Versuchen hat es geklappt. Klar, ist grenzwertig, alles überflüssig Gerödel muss aus dem Boot und die Sitzposition (Schwerpunkt) muss stimmen, sonst geht nichts. Uns hat es großen Spaß bereitet. Dieses Jahr kommt dann der VPower-Test.

BON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.05.2010, 19:18
Hazi Hazi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Hanau/Steinheim
Beiträge: 41
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

danke erstmal für die Tipps. Ich werde mal die Vergaser prüfen und ich melde mich dann.

Viele Grüße

Hazi
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.05.2010, 20:01
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Normalo Sprit ist schon teuer genuch, rest ist verarsche...Auto,Mopped, Boot kriegt 0815 Super 95 Oktan.....wie kommst du darauf Motomix in einen Aussenborder zukippen? Motomix ist für 2 Takter wie Motorsensen die sehr hoch drehen und in einem ganz anderen Temperaturbereich arbeiten.
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.05.2010, 21:30
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
Ölverhältnis lassen, Änderung ist nicht erforderlich. Bei höheren Drehzahlen geht automatisch mehr Gemisch durch, damit auch mehr Öl. In den Bereichen reicht das völlig, wäre etwa anderes, wenn wir von 8000 oder 9000 U/min reden würden.
Bleib bei 1:50. (oder 1:100, falls empfohlen)

Was die Sache mit Wasserski angeht, haben wir letzten Sommer wegen der Gaudi mal probiert. Wenn man es kann, kitzlig, ging aber. Für Anfänger nicht geeignet. Man muss auch in einer Schleife anfahren und den Schleudereffekt nutzen. Das Boot ist dann schon in Gleitfahrt, wenn der Zug vom Läufer kommt. Wir wollten es auch nicht glauben, aber nach einer - nicht kleinen - Anzahl von Versuchen hat es geklappt. Klar, ist grenzwertig, alles überflüssig Gerödel muss aus dem Boot und die Sitzposition (Schwerpunkt) muss stimmen, sonst geht nichts. Uns hat es großen Spaß bereitet. Dieses Jahr kommt dann der VPower-Test.

BON
hi bon,

du bist schon verschärft drauf. kann leider nur 1:50 sonst asche im sack. bei mehr drehzahl gibts net mehr schmierung sondern mehr liter/km. will mich ja nicht beklagen bei so pipi 50ps mercury.

15 ps wasserski... ich komm da garnimmer runter. müssen die schnorcheln bis du endlich ums eck bist?

hmm... überflüssiges gerödel ... tank raus, anker und kette weg, wekzeug ? wozu? reservemotor .. ab in den teich..... die zwei reservekanister bind ich zusammen und lass sie treiben. zum schluss opfer ich noch die freundin und den fresskorb dann auch.

boah nee da schmeckt mir das bier nimmer.

am besten ist jetzt noch das wasser zu kalt und es wird gemöhrt.

aber du hast schon recht auch wenn ich hier bissl flunker. sicher hätte ich es genauso gemacht und zwar so lange bis es funktioniert.

was hälste eigentlich von 35 ps und nem neuen boot mit trailer? hab ich grad rumstehen und wills verkaufen.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.05.2010, 18:11
Benutzerbild von glastronfan96
glastronfan96 glastronfan96 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 5
Boot: hilterroyal740b
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

wie groß ist denn das schlauchboot und wieviel solls kosten ??

gruß markus
__________________
gruß markus
ich schreibe mit meiner eigenen grammatik und großund klein schreibung
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.05.2010, 21:18
bootohnenamen bootohnenamen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

3,2 m und gibt es für knapp über 1000 Euronen neu beim Bootshändler. Für 1200 kannste meins haben
Trailer braucht es nicht, da Hochdruckboden, wozu noch 35 PS? Viel zu schwer, den 15 PS kann man zur Not mit einer Hand heben und kriegt man auch am Schlickufer noch ohne Lebensgefahr ans Boot. Habe aber Trolly-Räder, das ist einfacher.

Ist unser im PKW-mal-schnell-überall-mithinnehm-Boot. Aufgrund seine guten Handhabbarkeit, das war der Kaufgrund, ein echter Freudenspender. Im Ernst, ist nur Zweitboot. Überflüssig ist natürlich nur das, was eben nicht unbedingt an Bord sein sollte. Wenn das Ufer 20 m entfernt ist, brauche ich nicht ganz so dringend zwei Reservekanister.... da kann dann schon mal der Anker drin bleiben. Ach ja, es waren Paarski und die Läufer nicht gerade schwere Jungs. Aber ne Mordsgaudi eben.

BON
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.05.2010, 21:28
bootohnenamen bootohnenamen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

@ feivel
Gerade jetzt solltest Du es mal probieren, bei den Wassertemperaturen kommen die Läufer fast von alleine raus, die sind da richtig gierig drauf....

Sprit/Öl, sag ich doch, kommt mehr Sprit ist auch gleichzeitig eine größere Menge Öl dabei, das Verhältnis ist bei Mischungsschmierung ja immer konstant. Bei dieser geringen Drehzahlanhebung ist ein höherer Ölanteil nicht erforderlich. Beim Boot habe ich auch noch keine Erfahrung mit dem Edelsprit, beim Mopped gibt es eine Getrennschmierung, die dosiert last- und drehzahlabhängig. Weitere Gedanken habe ich mir da garnicht gemacht, ich fahre einfach damit und sie geht fantastisch - was mich letzten Sommer gleich einen Hinterreifen kostete...

BON
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.05.2010, 22:08
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
@ feivel
Gerade jetzt solltest Du es mal probieren, bei den Wassertemperaturen kommen die Läufer fast von alleine raus, die sind da richtig gierig drauf....

Sprit/Öl, sag ich doch, kommt mehr Sprit ist auch gleichzeitig eine größere Menge Öl dabei, das Verhältnis ist bei Mischungsschmierung ja immer konstant. Bei dieser geringen Drehzahlanhebung ist ein höherer Ölanteil nicht erforderlich. Beim Boot habe ich auch noch keine Erfahrung mit dem Edelsprit, beim Mopped gibt es eine Getrennschmierung, die dosiert last- und drehzahlabhängig. Weitere Gedanken habe ich mir da garnicht gemacht, ich fahre einfach damit und sie geht fantastisch - was mich letzten Sommer gleich einen Hinterreifen kostete...

BON
hallo bon,

wenn du schreibst dein hinterreifen? wenn du ne offene fzr 1000 mit dem knie auf der strasse gefahren hast und das ding dir beim sliden entglitten ist, kannst du sagen der reifen ist hin.

mit 170 abgestiegen das ding rechts in den graben da wieder raus und links in die leitplanke. das ding kam mir entgegen geflogen und ich dann oben drüber und wieder in den graben.

dann sind die reifen fertig. der vorderreifen ist geplatzt (am pfosten der leitplanke) und hinten naja. eigentlich war der neu und leider nicht geslidet. also zu wenig grip und der abflug war vorprogrammiert.

mal ziemlich obersauer an ner ampel vollgas und den mut die kupplung wirklich loszulassen. das bedeutet burn out und dann katapultstart.

bis in den dritten gang geschaltet auf dem hinterrad. der geht locker bis 220 km/h im 5.ten bis 310 km/h

jaja das waren zeiten.... nu fahr ich lieber boot und wenn es tuningsprit gibt mach ich das.

welchen namen haben denn die läufer? jesus, moses oder so?

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.05.2010, 14:48
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lurxl Beitrag anzeigen
==>kanns mir aber ehrlich gesagt gut vorstellen da super plus ja auch 200 rpm gebracht hat. bin am überlegen ob ich da lieber mal 1:40 anrühre?

es können sich ja schonmal ein paar mitglieder melden die noch nen neuen kraftkopf usw. für nen 500er mercury bj. 82 liegen haben<==

Moin,
Also 1:40 oder andere Mischverhaeltnisse machen recht einfach jede Optinmierung woanders wieder zunichten!
Bereits 1:50 brennt beim Grill anzuenden fast wie Diesel, 1:100 im Gegensatz zu reinem Sprit ist auch wesentlich konservativer am Brennen bereits. Wenn jetzt das v-power tatsaechlich etwas bringt, so mach es nicht durch fetteres Gemisch wieder hinne! Der qualmt nur mehr der gute Freddie!

Noch wesentlich effizienter als Benzinbrenn Qualitaeten waere gutster Schmierstoff um das Mischverhaeltnis zu druecken!

Dann sollte man beim experimentieren wohl echt mehrererere Koepfe zur verfuegung haben und mit Helm fahren wegen der Schrapnellwirkung

Gruss
Stefan
also stefan,

v-power 100 oktan abhaken hab heute 30 liter verknallt und die leistungssteigerung kannst du echt mit der lupe am dzm ablesen. stinkt bissl anders als der herkömmliche renndampf aber hat null gebracht.

bei meinem auto weiss ich das es bissl was bringt aber bei nem 50er mercury doch eher ganrix. wenn es am moped was bringt hängt das sicher mit der verbrennungstemperatur zusammen.

da ab motoren eher ziemlich kalt laufen vermute ich mal das es damit zusammenhängt. also leute spart euch die kohle für den teuren saft und schafft euch lieber noch einen zusatzkanister für ne stunde länger auf dem wasser an.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.