boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2004, 14:45
K.Achim K.Achim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 224
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wie ins WAP mit A50 und O2?

Der letzte Erdenbürger ohne Handy hat nun auch aufgegeben und sich ein Siemens A50 (ohne Simlock) gekauft und dazu eine o2-Loop Prepaid-Karte. Leider hat er nun absolut keinen Plan von der Sache, würde damit aber gerne damit das Internet (WAP?) nutzen, um so in den Genuß dieses Wetterberichtes zu kommen:
http://meteo.hr/mobil/index.wml (klar, der stammt hier irgendwo aus einem Forumsbeitrag )

Nu steh ich hier, wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht weiter. Irgendwie bekomme ich keine brauchbare Online-Verbindung hin. Folgendes hab ich schon probiert:
Auf der HP von O2 "automatische Konfiguration per SMS" angewählt. Auf dem Handy hab ich die Info bekommen, daß die Einstellungen gespeichert wurden. Leider geht das Ding damit aber nicht online, wenn ich Internet aus dem Menü wähle! Wiedergefunden in den Profilen hab ich diese Einstellungen auch nicht. Da steht nur immer was von JAMBA. Zum Henker, was ist das? Habe dann versucht, so ein JAMBA-Profil manuell umzustellen, alle nötigen Parameter hab ich (glaub ich wenigstens )Ich habe dazu den Profilnamen und die CSD-Daten geändert und erfolgreich gespeichert. Die WAP-Daten kann ich dagegen zwar eingeben, aber nicht speichern. Ich bekomme dann die Fehlermeldung "ungültige Benutzerdaten". Ich habe aber IP, Port, etc. so eingegeben, wie es auf der HP von O2 angegeben ist.
Irgendwie bin ich aber dann wohl doch mal reingekommen, wie ich an meiner Rechnung sehen kann, evtl. durch dieses Jamba? Ist das auch WAP/Internet? Aber da konnte ich doch nirgendwo eine URL eingeben?

Ich glaub ich brauch Eure Hilfe und zwar Schritt für Schritt von Anfang an. Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein? Muß ich bei o2 was einstellen, z.B muß ich mich da extra für WAP anmelden? Was muss ich am Händy machen? Was mach ich, nach dem ich im Händy-Menü auf Internet gedrückt habe, um eine URL eingeben zu können? Fragen über Fragen...
Habe alle Handbücher durchforstet und die o2 Homepage auch. Brauchbare Hilfe war da nirgends bei....

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Ich sag schonmal ganz lieb Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.07.2004, 17:25
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Ohne mich im Detail damit auszukennen, prüfe doch mal, ob Du das mittels SMS "downgeloadete" Profil auch ausgewählt hast. Es gibt nämlich mehrere Profile.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.07.2004, 10:54
K.Achim K.Achim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 224
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für den Hinweis, die Sache hat nur den Hacken, daß ich nicht weiß, welches das sein soll Die Profile nennen sich nach wie vor alle gleich:
Jamba WAP
Jamba D1
Jamba D2
Jamba Eplus
Jamba Viag

Welches soll ich nehmen?

Hab ich irgendwie die Möglichkeit ein neues, benutzerdefiniertes Profil hinzuzufügen?

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.07.2004, 11:03
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo K.Achim,

ich weiß ja nicht, wie weit Deine Galaxie (Dein Wohnort) von unserem Sonnensystem entfernt ist, aber der parktikabelste Weg ist der Marsch in einen der wild wuchernden O2-Shops, die Dir das kostenlos einrichten (was eigentlich voreingestellt sein sollte).

Ist nicht böse gemeint... die Chancen für eine konkrete Antwort für Deine Handy/Karten/Zugangs-Kombination sind hier eher gering.
Aber einen Versuch isses natürlich wert.
Nur solltest Du nicht die Öffnungszeiten der Shops verstreichen lassen, um Dich den Rest des WE zu ärgern, nur weil hier keine passende Antwort kommt...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.07.2004, 11:09
K.Achim K.Achim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 224
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich dachte mir schon, daß es schwierig würde, wollte es aber trotzdem mal versuchen... ...ich bin von Natur aus faul ... ...dann schau ich halt mal, wo es den nächsten Laden gibt

Gruß und Danke!
Achim
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.07.2004, 11:10
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von K.Achim
...ich bin von Natur aus faul ...
dito
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.07.2004, 20:18
K.Achim K.Achim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 224
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Strike! Die Faulheit hat gewonnen! Da ich nicht unbedingt an einem Samstag nach Wiesbaden in die Stadt wollte, hab ich weitere 10 Euro in Selbstversuche investiert und siehe da, erfolgreich!
O2 gibt auf deren HP eine IP 193.096.115.33 für manuelle Konfiguration an, das Handy akzeptiert allerdings nur ein .033!!!! Da muß man erstmal drauf kommen

Und nu bin ich gespannt, ob ich morgen noch nachvollziehen kann, wie ich an die Wetterdaten gekommen bin...


Achim
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.07.2004, 22:01
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.969 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von K.Achim
Strike! Die Faulheit hat gewonnen! Da ich nicht unbedingt an einem Samstag nach Wiesbaden in die Stadt wollte, hab ich .....
Wiesbaden
und dann kommst du nicht zum Stammtisch Mitte
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.07.2004, 22:40
K.Achim K.Achim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 224
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

...weil meine Füße am 03.08 bereits in der kroatischen Adria baumeln...

Aber Danke für die Einladung!

Achim
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.