![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute!
Ich hatte mal nebenbei erwähnt, dass ich 25 Jahre lang eine Sportschifffahrtschule neben dem Bootsbetrieb betrieben habe. Ich hatte alle Lehrgänge bis einschließlich Sporthochseeschiffer unterrichtet und selbst an Fortbildungsseminaren bei der staatlichen Seefahrtschule in Elsfleth teilgenommen, um mein Wissen zu vervollkommnen. Ich könnte Euch anbieten, dass ich z.B. den kompletten Navigationsteil für den Sportbootführerschein See erklärend einstelle und alle Navigationsaufgaben, deren es 20 gibt, "haarklein" erläutere und auf jede einzelne Aufgabe eingehe, bebildert mit dem Anlegen des Dreiecks und des Zirkels. Meine Erklärungen sollten geeignet sein, dem Einzelnen bei der Bewältigung der Navigation für den Sportbootführerschein See so hilfreich zu sein, dass er keinen weiteren Erklärungen zu diesem Thema mehr bedarf. Falls Interesse an diesem Thema besteht, meldet Euch zu Wort, damit ich weiß, ob grundsätzliches Interesse besteht, oder das Thema eher langweilt. Ich möchte nämlich kein "Langeweiler" sein. ![]() Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fürchte, Du verzettelst Dich, wenn Du jetzt noch ein Thema anfängst.
![]() So schwer sind die Aufgaben nun auch nicht, daß man die hier haarklein erklärt kriegen muß... Was macht denn Dein Bootsbauprojekt in veränderter Größe? ![]() Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Walter, ich habe zwar meinen SBF See, bin aber überzeugt, dass es sicher Einige gibt, die es interessiert und auffrischen kann nicht falsch sein ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zur Befürchtung des "Verzettelns", falls ich noch ein neues Thema einstelle: ![]() Viele von uns, so auch ich, "wildern" in anderen Foren. Bisweilen gibt es für den Einzelnen auch Gründe, in anderen Foren zu sein, oder auch noch zu sein. Ich bin auch in anderen Foren aktiv. Zumindest fühle ich mich aber diesem Forum "noch" verbunden, weil ich ansonsten hier garnichts mehr in diesem Forum schreiben würde. ![]() Die Mehrheit der hier anwesenden Mitglieder geben mir das Gefühl, dass mein hier "Geschriebenes" für sie bisweilen noch interessant sein könnte. Einen bereits erstellten umfangreichen Bericht in einem anderen Forum kann ich mit wenigen "Klicks" rüberkopieren, zumal es sich um mein geistiges Eigentum handelt, auf das ich "copyright" beanspruche. Ich wäre also sehr wohl in der Lage, einen fertigen Bericht, der etwa 100 Arbeitsstunden in Anspruch nimmt, kopierend hier einzustellen. Mit ein paar "Klicks" dauert es möglicherweise 2 Minuten. Ich sage mal, mit weniger "Speed" sollte er in 14 Tagen eingestellt sein. ![]() Was Deine Frage nach dem neuen Boot anbelangt, darf ich Dir sagen, dass ich etwas Neues baue. Ich möchte mich aber nicht dem Druck ausgesetzt fühlen, täglich über die "Fortschritte" zu berichten. Das tue ich mir nicht mehr an. Ergebnisse werdet Ihr von mir in bebilderter Form erhalten, wenn ich der Meinung bin, dass der entsprechende Zeitpunkt gekommen ist. In diesem Sinne. ![]() Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wäre auf alle Fälle super!! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bis zum "Sporthochseeschiffer" habe ich alles drauf. Wenn grundsätzliches Interesse an meinen Ausführungen besteht, gebe ich auch hier gerne mein Wissen weiter. Aber, Ihr wisst ja, ich weiß auch nicht alles und lerne auch gerne von Euch. ![]() Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
muss ich das verstehen ![]() ![]() gruss l.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich fänd's grundsätzlich klasse, auch wenn ich denke daß es für meinen Seeschein zu spät käme, ich habe Samstag in einer Woche Prüfung ![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe früher den Sportbootführerschein See, auch als Wochenendlehrgang, an -2- Wochenenden unterrichtet. Ich werde hier, sofern es die Forumsveranwortlichen wünschen, meinen Beitrag einstellen. Solltest Du eine Frage haben, die hier nicht erörtert wird, kannst Du mich natürlich persönlich ansprechen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Gute Idee, mach mal.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Warum fragst du immer ob es einer Interessiert ,stell´s doch einfach ein oder willst du ein "Bitte Bitte" hören. Du sagst doch selbst es ist kein Großer aufwand es hier ins Forum hineinzukopieren . ![]() ![]() Ich freue mich immer gerne über neue Themen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hoch damit!!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also mich würde es freuen, dieses Angebot wahrnehmen zu können. Also immer her mit den guten Sachen.
Gruß Dominic
|
|
|||
|
|||
![]()
Da ich gerade in der Vorbereitung für die SBF See und Binnen bin, bin ich für jede Unterstüzung dankbar. Wobei ich allerdings die Navigation als recht einfach betrachte. Mir fällts viel schwerer die Tonfolgen der Signale auswendig zu lernen und die Lichterführungen..
![]() Walter, Dein Angebot ist toll. Mach was draus.
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauchs zwar nicht mehr ABER ich denke auch HOCH DAMIT !
Bitte, Bitte ... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist das Ganze eigentlich schon auf Multiple choice umgestellt?
|
||||
|
||||
![]()
Auf Multiple Chioce ist noch nichts umgestellt......und das wird auch vor 2013 noch nicht umgestellt werden.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Das hier ist nett, Fahrzeug einstellen und dann kann man sich das aus allen Winkeln mal angucken. ![]() http://www.leuchtturm-atlas.de/COMM/niteview.html
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Walter!
Nicht lange fragen, einfach hochladen! ![]() Warum? - Weil es (fast) jeder mal gebrauchen kann! Ich denke, dass es sicher genug Leutz hier gibt, die entsprechenden 'Bedarf' haben. - Vorbereitung auf Prüfung - Vertiefung / Erweiterung / Auffrischung von Wissen - allgemeines Interesse an der Materie Also ICH befürworte deinen Vorschlag / dein Angebot! Immer her damit! Danke im Voraus! Grüße vom Micha ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
http://boote-wassersport-forum.de/showthread.php?t=1444
Hier mal der einfache Weg um das kopieren zu sparen,...und weitere Diskussionen über Schlüsselreize die die Kür beginnen lassen könnten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte es auf jeden Fall gebrauchen. Da ich erstmal dort unterwegs sein werde, wo man keine Bootsführerscheine braucht, spare ich mir auch erstmal das Geld für die SBFs. Das wichtigste Wissen will ich mir trotzdem aneigenen.
Kann ja nicht Schaden. Soetwas grundlegendes wie Knoten, Navigation usw. will ich doch wenigstens in den Grundzügen beherschen. Auch wenn man keinen Führerschein braucht, finde ich es zumindest mutig ohne jegliche Kentnisse in den Binnensee zu stechen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Walter
Ich habe zwar den SBF-See&Binnen seit 14 Jahren, aber als Auffrischung könnte das auch mir nicht schaden! Ich bin zwar auf der Ostsee unterwegs, aber am Ende weis ich noch alles was ich auch öfter gebrauche und nutze! Fängt bei den Knoten an ! Ich habe vor einiger Zeit mal probiert alle bei der Prüfung erforderlichen zu machen. Da kam gerade mal die Hälfte zusammen! Also: Hoch damit !!!!!!!!!! Ronny |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und es lebt doch...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin überzeugt, dass die User lesen und denken können.
|
|
||||
|
||||
![]()
aber sicher doch!!
![]() Nur her damit und nicht lange vorher fragen, ob's auch recht ist... ![]()
|
|