![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen Mercury Marine 75 Motor mit 7,5 PS ( Serien-Nr.: 4551939 ) wo der Impeller kaputt ist denn ich gerne selbst wechseln möchte. Aber ich weiß nicht wie der Motor auseinander gebaut wird. Daher frage ich euch ob einer von euch eine Explosionszeichnung oder ähnliches hat oder besorgen kann und mir schickt. Oder ob einer mir mit Bildern oder einer Beschreibung helfen kann wie ich den Motor so auseinander bauen kann das ich den Impeller wechseln kann. Vielen Dank schon im Voraus. MFG Batorn |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schau mal hier Ich hoffe es ist der richtige Motor. Aber auf der Seite findest du eigentlich Alles was du brauchst. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es scheint der richtige Motor zu sein aber ich weiß nicht wie ich das untere Teil mit der Schraube vom rest trenne, wie soll ich das trennen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das Unterwasserteil ist mit mehreren Schrauben, die man eigentlich sehen müsste verschraubt. Diese lösen und das Teil abziehen. Falls das nicht funzt ist wahrscheinlich die Antriebwelle am Kraftkopf festgegammelt. Dafür gibt es hier mehere Beiträge wie man das lösen kann. Setz doch einfach mal ein paar Fotos rein, dann kann ich dir vielleicht an Hand der Fotos weiterhelfen.
|
|||
|
|||
![]()
vielleicht hilft das: http://www.boote-forum.de/showthread...peller+mariner
Willkommen im ![]() Gruß Torben |
![]() |
|
|