boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2010, 20:54
flipp0071 flipp0071 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Steiermark Österreich
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Navi für meine BSB4 Karten

Hallo Leute, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen:

Ich habe bisher mit meinem Laptop und mit BSB4 Karten von Maptech auf diversen Segeltörns navigiert.

Nun hat es sich so ergeben, das wir uns heuer ein kleines Konsolenboot gekauft haben, und wir nun ein kleineres handliches Navi suchen welches auch mit diesen BSB4 Karten arbeiten kann.

Ich hoffe es kann mir hier wer einen Tipp geben.

Danke, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2010, 20:59
Benutzerbild von skipplastracer
skipplastracer skipplastracer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: 21244 Holm Seppensen
Beiträge: 287
Boot: gerade keins, zur Rente Lakentrockner
359 Danke in 151 Beiträgen
Standard Pocket PC

Hallo!
Kauf dir ein Pocket PC mit GPS und als Sofware Pocketnavigator von Maptech.
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide
Andreas

Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.05.2010, 21:04
flipp0071 flipp0071 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Steiermark Österreich
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo skipplastracer!

Ein Pocket PC kam auch schon in Frage, nur dachte ich halt an was seetaugliches bzw spritzwassergeschütztes.....

lg Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.05.2010, 07:55
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.121
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

So etwas, bei erträglichem Preis, suchen einige.
Garminplotter und Konsorten können/sollen das nicht, weil die Hersteller sonst ihre überteuerten elektr. Seekarten nicht loswerden würden.

Bliebe wahrscheinlich nur ein wassersporttauglich eingepackter PDA (der trotzdem nicht tageslichttauglich wäre und schlecht zu bedienen ist).
Für den Preis kannst du dir dann wahrscheinlich besser gleich einen kleinen "richtigen" Seekartenplotter mit den zugehörigen Karten kaufen.

Gruß
Friedhelm
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.05.2010, 09:56
flipp0071 flipp0071 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Steiermark Österreich
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das mit dem erträglichen Preis denke ich ist es gar nicht ( Karten CD kostetet ja auch jede Euro 145,-- und das Navi-Programm war auch nicht ganz umsonst ), sondern die CD´s liegen nun bei mir rum, und sind auch erst 2 Jahre alt, und zum nicht verwenden eben zu schade ( und zu teuer )

Das heißt also, das diese BSB4 Karten eben NUR für Laptop und Pocket-PC Navigation gemacht sind, oder?

Ich dachte ja an ein richtiges Seefahrts-Handnavi, wo eben dies Karten passen sollten oder könnten...wie zb das "Geonav 4 Gipsy NMEA Hand-GPS", nur leider stellt scheinbar jeder Navihersteller wirklich selber seine Karten in einem gewissen Dateiformat und sehr "überteuert" her....

LG Andreas

Geändert von flipp0071 (15.05.2010 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.