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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.05.2010, 14:39
Benutzerbild von lotos 1
lotos 1 lotos 1 ist offline
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Standard Probleme OMC 120

Hallo
Ich habe gestern eine Probetour gemacht und mußte feststellen das der Motor im Standgas und z.b.1500 U/min nach ca.2 Minuten abstirbt aber gleich wieder ansprang. Also Zündung überprüft ( 6 Grad vor OT )wobei mir Daten zum Schließwinkel fehlen.
Dann eine weitere Probe auf dem See unter Vollgas (5000 U/min) ca 15 min. kein problem.
Meine vermutung währe die Benzinpumpe oder Wasser.
Achso jetzt noch techn. Daten OMC 120 Baujahr ca. 1977

mit freundichsten Grüßen Frank
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  #2  
Alt 14.05.2010, 20:37
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist gerade online
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Zitat:
Zitat von lotos 1 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe gestern eine Probetour gemacht und mußte feststellen das der Motor im Standgas und z.b.1500 U/min nach ca.2 Minuten abstirbt aber gleich wieder ansprang. Also Zündung überprüft ( 6 Grad vor OT )wobei mir Daten zum Schließwinkel fehlen.
Dann eine weitere Probe auf dem See unter Vollgas (5000 U/min) ca 15 min. kein problem.
Meine vermutung währe die Benzinpumpe oder Wasser.
Achso jetzt noch techn. Daten OMC 120 Baujahr ca. 1977

mit freundichsten Grüßen Frank
Leerlaufgemisch zu fett .Nicht zu fest ganz reindrehen und 1 ganze Umdrehung wieder raus .

Dann die Drehzahl mit der Drosselklappenschraube auf 650 -850 U einstellen
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #3  
Alt 14.05.2010, 23:10
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Den Wert des Schließwinkels kann ich dir morgen noch durchgeben. War die Tankentlüftung offen?
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #4  
Alt 14.05.2010, 23:16
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6° ist ein bissel wenig, mach ma 10°, ich mach das nach Gehör, wer kann das noch?
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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  #5  
Alt 15.05.2010, 07:51
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Leerlaufgemisch zu fett .Nicht zu fest ganz reindrehen und 1 ganze Umdrehung wieder raus .

Dann die Drehzahl mit der Drosselklappenschraube auf 650 -850 U einstellen
Habe ich schon gemacht lief aber garnicht mußte ca. 2 Umdrehungen rausdrehen.Drehzahl denke paßt ca.700 U.

Tankentlüftung schließe ich aus da er unter volllast läuft.
Achso eine sache noch habe eine 2 Pumpe (Handpumpe ) mit Schauglas.
also fogendes bevor er abstirbt steigt die Drehzahl an wenn ich dan diese Handpumpe betätige ( 2 x Pumpen ) läuft er weiter meine überlegung währe eine elektrische Benzinpumpe ( Hardi ) einzubauen was haltet ihr davon.

mit freundlichsten Grüßen Frank
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  #6  
Alt 15.05.2010, 07:55
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Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
6° ist ein bissel wenig, mach ma 10°, ich mach das nach Gehör, wer kann das noch?
Dachte ich auch aber wir haben auch 8° ausprobiert auch nicht besser .
Ich würde den Schließwinkel gerne überprüfen um dan die Zündung genau einstellen zu können.
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  #7  
Alt 15.05.2010, 13:56
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Hallo ihr lieben.
Habe heute meine Benzinpumpe abgebaut und zerlegt .
Rückschlagventiele gereinigt und alles zusammengebaut keine ahnung ob es etwas gebracht hat werde morgen einen Test machen.
Gruß Frank
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  #8  
Alt 16.05.2010, 15:50
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Wenn die Drehzahl ansteigt, kurz bevor er ausgeht, magert er zu dem Zeitpunkt ab. Ist wie wenn du die Vergaser leerlaufen lässt.
Zu fett glaube ich also nicht.
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
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  #9  
Alt 16.05.2010, 18:44
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Standard Problem beseitigt

Hallo ihr liebe habe heute eine andere Benzinpumpe eingebaut und siehe da es läuft in allen Drehzahlbereichen.
Leider habe ich sie mir nur geliehen daher frage ich mich ob eine neue machanische oder elektrische was haltet ihr davon.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
mit freundlichsten Grüßen Frank
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