boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2010, 18:32
andy2402 andy2402 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kennzeichen auf beiden Seiten bei kleinem Schlauchboot?

Hallo.

Ich finde leider nichts darüber ob es wirklich Pflicht ist auf beiden Seiten des Schlauchbootes die Kennzeichen anzubringen. Ich habe nur ein kleines Schlauchboot und wenn ich beide Seiten beschrifte besteht das Boot nur noch aus Nummer, was ja egal wäre, da aber Herstellerbeschriftung drauf ist wird das Kennzeichen nicht lesbar sein. Also müsst ich beide Seiten erst überpinseln um dann die Kennzeichen aufzubringen. Deshalb will ich es nur auf einer Seite machen. Geht das? Weis da jemand Bescheid? Danke für die Hilfe im Voraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.05.2010, 18:38
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Du Kannst das Boot auch nur hinten (am Spiegel) beschriften. Aber damit bin ich oft angehalten worden, ist erlaubt, kostet keine Strafe nur böse Blicke.
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.05.2010, 18:47
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Bei so einem kleinen Boot passt es hinten doch gar nicht drauf. Rechts Schlauch, links Schlauch in der Mitte der Motor.... EDas Kennzeichen ist während der Fahrt von keiner Seite aus zu lesen, noch nicht mal von hinten.

Ist außerdem kein Spiegelheck ... (Insider)

Meine Lösung hatte ich hier in Beitrag #25 und Beitrag #28 schon dargestellt...


__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.05.2010, 08:55
Benutzerbild von Toddy123
Toddy123 Toddy123 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Landkreis Prignitz
Beiträge: 566
Boot: Winrace (NO) Winner mit 50 PS Suzuki 4-Takt
737 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grauer Bär Beitrag anzeigen
Du Kannst das Boot auch nur hinten (am Spiegel) beschriften. Aber damit bin ich oft angehalten worden, ist erlaubt, kostet keine Strafe nur böse Blicke.
Gruß Stefan
Habe ich genau so gemacht, die Waschpo sagte nur, ich soll mich auf häufige Kontrollen einstellen, da die Kennzeichnung bei Fahrt nicht zu erkennen ist...
__________________
MfG Thorsten

Sent from my Rechenschieber using Schabernack

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.05.2010, 11:01
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Toddy123 Beitrag anzeigen
Habe ich genau so gemacht, die Waschpo sagte nur, ich soll mich auf häufige Kontrollen einstellen, da die Kennzeichnung bei Fahrt nicht zu erkennen ist...
Ja so unterschiedlich ist die Welt bzgl. "gut lesbar".

Ich habe mal gesucht und habe den von mir o.a. "Insider" auch wiedergefunden:

"Erste Erfahrung mit der Waspo..."


und das ist auch Klasse...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.05.2010, 17:14
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

...ich wußte daß ich das kleine Rib nur 1 oder 2 Jahre fahren werde, solange bis der "Graue Bär" aus Italien zurück ist. Deshalb habe ich die eine Hälfte des Kennzeichens links, die andere Hälfte rechts vom AB (10cm hoch, schwarz auf weiß...) aufgeklebt.
Nachdem mich die heimische WaPo einmal freundlich kontrolliert hatte war Ruhe.
Allerdings hatte ich sämtliche Bootspapiere nebst Versicherungsbestätigungen der ganzen letzten Jahre in der Hülle, die habe ich Ihnen gegeben und die haben selbst sortieren müssen was sie brauchen...das dauerte...
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.05.2010, 18:13
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Ein Klasse Sache für Bootskennzeichen auf einem Schlauchi habe ich letztens bei Falcon gefunden:

__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.05.2010, 18:59
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

ich habe bei einem Schaluchi auch solche dünnen Kunststoffplatten verwendet .. Nummer drauf und links und rechts an das umlaufende Tau mit Kabelstrapsen gebunden .. ging schnell und ich habe mir das Schlauchi nicht mit Eding oder so versaut
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.