![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin
weiß jemand bescheid ob das Permit für ein Boot weiterhin Gültigkeit hat wenn es den Besitzer gewechselt hat? (Die Jahresfrist ist noch nicht überschritten) MfG Rolf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
das Permit ist ans Boot gebunden, d.h. Du kannst es mit übernehmen. Wichtig ist nur, dass Du den Kaufvertrag mit zum umschreiben nimmst, nicht nur die neue Zulassung. Wolfgang
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Meinst Du denn den Kaufvertrag mitnehmen auch wenn ich doch die Registrierung des hiesigen Schifffahrtamtes habe?(WSA Mannheim) Ansonsten müsste aber `ne Fotokopie vom K.-vertrag genügen? Mit freundlichen Grüßen Rolf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
ohne Kaufvertrag, nur mit WSA-Zulassung als Eigentumsnachweis, gibt es eine "Neuanmeldung", d.h. Rabatt und Restlaufzeit ist futsch. Nur mit Kaufvertrag erfolgt eine "Umschreibung" mit Laufzeit und Rabattübernahme, ob da eine Kopie langt bin ich leider überfragt. Ist wahrscheinlich wie immer in HR von Hafenkapitän zu Hafenkapitän unterschiedlich ![]() Viel Spass mit Deinem "neuen" in HR Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in HR auf Rab bei der Anmeldung immer NUR die Kopien dabei.
Hat immer gelangt. Auf dem Boot nehme ich nie die Originale mit die sind dann im Womo verstaut.
|
|