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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.05.2010, 08:15
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Standard Problem mit Powertrim

Hallo

mein Powertrim macht porbleme..
Wenn ich den Motor in langsamer Verdrängerfahrt hochtrimme und dann beschleunige schlägt der Motor nach unten
Dagegen kann ich z.B. in Gleitfahrt den Motor nach belieben hoch oder runter trimmen
woran könnte das liegen?
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  #2  
Alt 10.05.2010, 08:44
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da würde ich spontan auf die trimmpumpe tippen, die bei geringer drehzalt nicht genug druck aufbaut
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der frühe Vogel kann mich mal...
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  #3  
Alt 10.05.2010, 17:30
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hmm das ist drehzahlabhängig?
ich dachte die funktioniert motor unabhängig
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  #4  
Alt 11.05.2010, 12:41
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ich meine der powertrim kriegt druck von einer hydraulikeinheit am motor, aber da gibt es garantiert spezis hier im forum.
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  #5  
Alt 11.05.2010, 21:50
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wäre auf jeden Fall interessant zu wissen
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  #6  
Alt 12.05.2010, 19:00
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Zitat:
Zitat von Joel Beitrag anzeigen
mein Powertrim macht porbleme..
Was für ein Motor?

Dr. Burscheid
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  #7  
Alt 13.05.2010, 08:34
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Alt 13.05.2010, 12:47
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Der Powertrimm ist ne Einheit für sich.
Die Motordrehzahl oder alles anderer haben keine Auswirkungen auf den Trimm, normalerweise.
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Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
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Alt 13.05.2010, 13:16
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Da ist vermutlich irgendwas nicht richtig dicht. Beim Übergang zur Gleitphase drückt der Motor richtig stark gegen den Spiegel, bzw eben auf die Trimmeinheit. Diese hält den Druck nicht und gibt nach.
In Gletfahrt angekommen sind die Kräfte nicht mehr so hoch und der Trimm kann seine Position halten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
__________________
Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
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Alt 13.05.2010, 14:47
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Notablassschraube richtig zu?
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Klaus
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Alt 15.05.2010, 10:09
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Zitat:
Zitat von Helldriver Beitrag anzeigen
Da ist vermutlich irgendwas nicht richtig dicht. Beim Übergang zur Gleitphase drückt der Motor richtig stark gegen den Spiegel, bzw eben auf die Trimmeinheit. Diese hält den Druck nicht und gibt nach.
In Gletfahrt angekommen sind die Kräfte nicht mehr so hoch und der Trimm kann seine Position halten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
denke ich auch allerdings scheint er dabei kein Öl zu verlieren und das wundert mich...
wie überprüfe ich das am klügsten?
die Notablass schau ich mir nachher auch nochmal an
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