boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2010, 15:08
flybasti flybasti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 138
27 Danke in 20 Beiträgen
Standard Frage zur Registrierung vom Schlauchboot

Hallo ich bin neu hier und habe keine Ahnung.

Ich habe einen 6PS Außenborder der an dem Propeller aber nur 5PS hat.Dazu wollte ich mir jetzt ein Schlauchboot kaufen. Die erste Frage darf ich diesen Motor wirklich ohne Führerschein fahren? Die zweite Frage habe ein Boot gesehen wo der Hersteller einen 4PS Motor empfiehlt,kann ich da trotzdem den 5PS Motor drauf machen? Und dritte Frage kriege ich das dann auch noch beim Wasser und Schifffahrtsamt registriert oder würden die mir wegen der Hersteller empfehlung Probleme bereiten?

MfG Basti
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.05.2010, 18:55
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Hallo Basti
Wenn dein Motor in dieser Liste steht,brauchst keinen Schein
http://www.bsh.de/de/Schifffahrt/Spo...oren/Liste.pdf
Der WSA wird es egal sein
Ob Du ihn hinhängen kannst, mußt selber wissen
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.05.2010, 19:03
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo flybasti,
den Motor darfst du ohne Führerschein fahren, wenn er auf der BSH-Freiliste steht
von dem Boot für 4 PS Motor würde ich dir abraten, zwischen 4 und 6 PS liegen Welten

schaue dir mal Boot ab 2,7 m an, die haben dann schon ALU Boden oder Luft-Hochdruck Boden die sind zwar etwas teurer, da für sind die aber auch bis 10 PS zugelassen

dem WSH ist völlig egal was du für einen Motor ans Boot hängst solange du Kaufverträge und CE vorlegen kannst
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.