boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2010, 18:51
JimJimeneiser JimJimeneiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 46
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Freie Tonne Software findet GPS Maus nicht!

Hallo zusammen....


Habe mir gestern die "freie Tonne" Software in 3h aus dem Netz geladen und installiert.

Die Software startet iund die Karte ist auch sichtbar aber ich kann meine Bluetooth GPS Maus (B-Speech gps 12c) einfach nicht anbinden!

Über den Laptop ist sie ja registriert und in google earth funktionierts auch aber wie ich sie in "freie Tonne" registriere find ich einfach nicht raus


Hat jemand nen Rat für mich ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2010, 13:42
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

haste mal ein anderes Programm probiert ob das die Maus findet?
bei Pocketnavigation findest du einfache, freie Programme die dir einfach nur die Position und den Status der Maus zeigen.

bei mir muss die (virtuelle) serielle Schnittstelle (com x) auf 9600 baud gestellt werden, sonst finden meine Programme die Maus auch nicht.

Welche Schnittstelle ist der GPS Maus zugeordnet? hast du diese bei freie Tonne eingestellt?

hast du einen Treiber USB auf seriell installiert? meines Wissens nach arbeiten die Programme (fast) alle mit seriellen Schnittstellen. D.h. du musst eine virtuelle serielle Schnittstelle haben.
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.