boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2010, 14:07
Hoppel40 Hoppel40 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Altenhof
Beiträge: 25
Boot: Cris Craft
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Choke für Wartburgmotor

Hi Leute eine Frage hat einer von Euch noch einen Schockzug vom Wartburg für einen Lotos rumzuliegen?????

und einer da der mir sagen kann ob ein LEWO 20 auch mit schaltseil zu bedienen geht???????

Danke Hoppel40
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2010, 14:41
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppel40 Beitrag anzeigen
Hi Leute eine Frage hat einer von Euch noch einen Schockzug vom Wartburg für einen Lotos rumzuliegen?????

und einer da der mir sagen kann ob ein LEWO 20 auch mit schaltseil zu bedienen geht???????

Danke Hoppel40
Hallo Hoppel,
Gruß an den Webellinsee,
Was ist denn mit deinem Chokezug los.
Ich hab mir solche Züge, wenn die Originalseile gerissen waren, einfach mit Schweißdraht durch die alte Hülle nachgefädelt, das hält tausendmal besser als die original Seile, wenn kein allzustarker Bogen gelegt ist.
So hab ich damals bei meinem Skoda 1000 MB Gaszug, Choke und Kühlerrollo mit Schweißdraht ersetzt und hatte Ruhe.
Originales wirst du wahrscheinlich nur bei einer Börse von den Oldibooten bekommen, wenn überhaupt, oder als Option ne Maßanfertigung.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.05.2010, 17:14
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Habe mir erlaubt, den Titel zu ändern, er ist jetzt einfacher zu verstehen.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.05.2010, 09:57
Hoppel40 Hoppel40 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Altenhof
Beiträge: 25
Boot: Cris Craft
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

mon mon,
jo danke ist jut aber uf die Schreibweise da kike ich nich nicht so dolle.

hoppel40
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.05.2010, 08:34
WikingDirk WikingDirk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 51
82 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Moin,

nimm mal Kontakt auf mit User Uwe auf oldieboote.de, der hat noch einige.
Ein Lewo kannst Du nur mittels Gestänge schalten, da es hohe Bedienkräfte erfordert.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.