![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute
Wer kann mir denn den richtigen Tipp geben Habe alten Toplack von International auf meinem Boot (Schon so gekauft) Jetzt soll es mit 2K Lack lackiert werden. Höveling sagt anschleifen Haftprimer Endlack fertig Aussage von International ![]() Dann schleif ich natürlich nächste Woche noch. Wer hat Erfahrung damit gemacht und kann mir den besten Rat geben Gruß aus Dahme ![]() Balkok |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich weiss nur soviel: bei 2k auf 1k fängt der 1k an zu kräuseln (Orangenhaut). Der 1k Lack wird wohl durch den Verdünner des 2k wieder angelöst - das habe ich selbst schon verbockt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tja von Höveling meint
Wenn der Lack schon 4 Jahre alt ist geht es. Aber ich denke auch das ein Probeanstrich das beste wäre Wenns jetzt hält kann denn dann später noch was passiern? Balkok |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also nach meinem Wissen und meiner Erfahrung kräuselt es sich sofort (besser gesagt in den ersten Stunden) oder gar nicht. |
|
![]()
Ohhh mein Lieblingsthema!
Der alte (1K?) Lack kräuselt sich nur wenn der Untergrund (unter dem alten Lack) schlecht vorbeitet wurde. Aber das wirst Du erst beim Lackieren rausbekommen. ![]() Bei einem 2K Lack als Untergrund sollte nichts passieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus
Da hab ich ja den Richtigen erwischt Du meinst also auch erst Probeanstrich Wenn der Epoxyprimer sich bis heute Abend nicht kräuselt dann gehts Na mal sehn ob ich glück habe Gruß Balkok |
|
|
![]() Zitat:
Ich wünsche Dir viel Glück!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in der zeit des neusprech nennt man sowas "sukzessive approximation" le loup |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kannst Du denn davon ausgehen, daß der Toplac sorgfältig aufgebracht wurde? Der soll ja schließlich im Zweifel die Neulackierung "tragen". Falls da geringste Zweifel aufkommen, würde ich auf Tests verzichten und mit dem Schleifen beginnen.
|
|