![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wassersportfreunde,
wir wollen in diesem Jahr ein mehrtägige Erkundungstour in den südlichen Berliner Gewässern unternehmen. Der Bereich vom Teupitzer See bis hoch zum Müggelsee sollen erkundet werden. Auch noch ein Abstecher nach Osten in den Scharmützelsee ist geplant. Nun bin ich derzeit auf der Suche nach einer "guten" Slipanlage ![]() und nicht zu steil. Ich möchte das Boot ja auch mit meinem 2rad Vorderantrieb wieder aus dem Wasser bringen ![]() Für die geplante Reisedauer von ca. 1Woche sollte der Trailer und das Auto möglichst nahe abgestellt werden können. Schön wäre auch die Nähe zur Autobahn. (z.B. Groß Köris) Kann mir dazu jemand einen Tip geben? Vielen Dank schon mal im voraus Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
von dir aus (Osterburken) liegt doch Potsdam recht verkehrsgünstig, oder? Und in Potsdam gibts den Yachthafen Potsdam, da haben wir 2008 geslippt. Der Slipp ist gut, und das Gespann kannst du auch für kleines Geld dort stehen lassen. Das Gelände ist umzäunt, optimal. Gut, Teuplitzer See sagt mir gerade nichts, aber zum Müggelsee kommst du von Potsdam aus, wenn du den Teltowkanal durchfährst, das sind rund 40 km, ist also machbar und du musst nicht durch Berlin durch.
|
||||
|
||||
![]()
Na Potsdam ist nicht grad Müggelsee und die 40km Kanalfahrt sind 80 km, denn zurück muss er auch noch.
In Zeuthen das Boothaus Roll. zum Slippen wird dort der Anhänger an eine Winde gehängt und hat dort dann kein Probleme www.bootshaus-roll.de beim Boots und Yachtshop Münch Wendenschloßstraße 312 12557 Berlin 030 65475832 ist die Betonrampe für 10€ in Ordnung der Anhänger kann da garantiert auf dem Werftgelände abgestellt werden. Zur Not haben die dort auch einen alten Geländewagen zum Slippen. In Blossin am Wolziger See müssen die Reifen auf die Slippbahn passen und die hört irgenwann auf. Wer wegen Tiefgang weiter rein muss bekommt Probleme. Geändert von Navigator - Troll (09.05.2010 um 21:56 Uhr)
|
![]() |
|
|