boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2010, 18:35
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 629
Boot: Motorboot
929 Danke in 509 Beiträgen
Standard Ford seatiger

Suche für den Vergaser die Gummimembrane. Wer hat oder weiß wo ich so eine bekomme. Verbaut ist sie auch im Ford Escort, Baujahr ca. 65-75. Leider kann der hiesige Ford Händler mit seinen Unterlagen und Wissen nicht helfen.MvG Gert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2010, 18:54
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.638 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Googeln hilft
http://www.ford-oldtimer-ersatzteile...mid=8&pagenr=0
http://www.parts2go.de/autoteile/FORD-ESCORT.html
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.05.2010, 20:21
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.498 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Es passen auch die Benzinpumpen aus dem Fiesta mit den 1-1,6 Liter Kent Motoren !
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.05.2010, 11:40
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Loide! Noch ein Tip: www.motomobil.de.Spezis für FORD,speziell 60er und folgende.
Nen schönen Tag noch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.05.2010, 18:13
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Die Seite funktioniert leider nicht
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.05.2010, 18:29
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 629
Boot: Motorboot
929 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Hallo
Die Seite läuft unter Motomobil.de.
Danke für den Beitrag, da findest Du alles.
MvG Gert
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.05.2010, 20:58
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 629
Boot: Motorboot
929 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von baggergert-oh Beitrag anzeigen
Suche für den Vergaser die Gummimembrane. Wer hat oder weiß wo ich so eine bekomme. Verbaut ist sie auch im Ford Escort, Baujahr ca. 65-75. Leider kann der hiesige Ford Händler mit seinen Unterlagen und Wissen nicht helfen.MvG Gert
Habs eben erst bemerkt: Der Motor ist ein Ford Seatiger mit 67kw und 1,6ltr.
MvG Gert
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.05.2010, 21:45
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Loide!Sorry!Das mit dem Spezie sollte nicht in die Adressenangabe mit rein.
Nen schönen Abend noch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.05.2010, 21:54
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Gert!.Ich sollte mal die Augen aufmachen.Grins!Habe Deinen letzten Beitrag jetzt erst so richtig gelesen. Was ist jetzt die Problematik?Hat der verbaute Motor so rein garnichts mit dem "Anfangsverdacht"ESCORT bzw.Kent-Basis zu tun?Ein Bild wäre ne Hilfestellung,wenn sich Dein Problem noch nicht als gelöst darstellt.
Weiterhin nen schönen Abend noch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.05.2010, 20:54
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi Gert, der Seatiger hat 1,6 liter aber 59 PS!!!!!

Du suchst die Membrane, die bei jedem Gasstoß einen kleinen Benzinstrahl in den Ansaugtrakt einspritzt?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.05.2010, 21:02
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 629
Boot: Motorboot
929 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diesel_Wiesel Beitrag anzeigen
Hi Gert, der Seatiger hat 1,6 liter aber 59 PS!!!!!

Du suchst die Membrane, die bei jedem Gasstoß einen kleinen Benzinstrahl in den Ansaugtrakt einspritzt?
Hallo
Genau Maurice, die Membrane meine ich. Die PS Angabe ist überall in meinen Unterlagen verschieden. 59 PS klingt nicht schlecht. Euch allen ein sonnigen Sonntag. MvG Gert
PS. An teuchmc. Die Membrane ist gerissen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.05.2010, 21:48
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Gert!Gib doch mal bitte an,was Du für einen Vergaser drauf hast.Evtl.kann Dir da sogar ein örtlicher BOSCH-Dienst helfen.Ansonsten bei "motomobil" nen Rep.Satz kaufen,da aus der Erfahrung heraus die Beschleunigerpumpenmembran nicht das einzige Verschleißteil ist.Z.B.Schwimmernadelventil.Nen schönen Abend noch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.05.2010, 09:11
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Das wird, genau wie bei mit, ein originaler Ford Vergaser sein.

Leider gibts hier http://shop.freemancruisers.com/epag...ew&PageSize=20
kein Vergaserkit.

Aber in der Mitte von der Membran sitzt doch ein Metallplätchen. Kann man das nicht lösen?
(weis das nicht mehr genau..)

Wenn ja, dann schneide dir aus einem Fahrradschlauchgummi einfach eine neue
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.05.2010, 09:35
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Soo, schau mal hier, Gert.

Hab für dich mal gesucht.

http://www.oldcars.de/kataloge/escor...12_deutsch.pdf

Auf Seite 105 oben links, das ist doch auch dein Vergaser oder?

Dann wird auch schnell klar wieso unser Motor 59ps, statt originalen 86 hat, es ist der Vergaser der 0,9 Liter Maschine verbaut worden!

PS, unter Punkt 3 steht ein Repair Kit, mit deiner gewünschten Membrane ;)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.05.2010, 13:41
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Diesel Wiesel!Das Metallplättchen ist eigentlich nicht lösbar mit der Membran verbunden.Problematisch ist auch die Beständigkeit gegenüber heutigen Benzin.Anbei bemerkt, sollte man deshalb noch ein Auge auf die Benzinschläuche werfen,da gute aber alte Schläuche nicht mit heutigen Benzin können.
Nen schönen Tag noch.
PS.Haben die bei OLDCARS(motomobil) nicht ne Idee für den "dicken"Vergaser zwecks Umbau?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.05.2010, 16:20
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Was meinst du mit idee?

ich denke, du brauchst einfach nur die Vergaser und eventuell noch die ansaug Spinne tauschen, und schwups haste eben die volle Leistung.

Vergaser können die ja angeblich noch liefern

Also was du mit der agressivität unseres modernen Sprits meinst, stimmt schon.
Beim Benzin fehlt das Blei, beim Diesel der Schwefel

Dennoch denke ich das das zu vernachlässigen ist. Mein Seatiger läuift jetzt fast sehrgut auf deutschem Super
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.05.2010, 18:31
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Diesel-Wiesel!Vergaser+Spinne das war es ,was ich als "Idee" meinte.Schön,das die den Vergaser sogar noch in "neu" haben.Ist aber glaube ich nicht ganz billig.
Zum Thema Aggresivität von aktuellen Benzin spreche ich aus eigener Erfahrung mit meinem Capri u. meinem BMW E21.Die Schläuche sahen richtig gut aus.Hatte bloß ständig Vergaserdüsen verstopft mit schwarzen Krümmelkram.In der "Oldtimerpraxis" gab es dazu mal einen Beitrag,wo ich über diese Problematik erstmalig überhaupt was gelesen hatte.Bevor man ständig am "Versager" schrauben muß,sollte man darüber mal nachdenken.
Nen schönen Abend noch.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.05.2010, 22:27
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 629
Boot: Motorboot
929 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diesel_Wiesel Beitrag anzeigen
Soo, schau mal hier, Gert.

Hab für dich mal gesucht.

http://www.oldcars.de/kataloge/escor...12_deutsch.pdf

Auf Seite 105 oben links, das ist doch auch dein Vergaser oder?

Dann wird auch schnell klar wieso unser Motor 59ps, statt originalen 86 hat, es ist der Vergaser der 0,9 Liter Maschine verbaut worden!

PS, unter Punkt 3 steht ein Repair Kit, mit deiner gewünschten Membrane ;)
Hallo Maurice
Nun habe ich die Membrane bestellt, mal sehn wann oldcars sich meldet. Ein Stück Gummi hatte ich mir schon ausgeschnitten, eingebaut und auch damit gefahren(6Std).
Nur möchte ich sicher gehen und länger damit fahren. Eine Möglichkeit wäre vielleicht einen anderen Vergaser aufzubauen.
Freue mich über Eure Hilfe. Danke Werde natürlich weiter berichten.
MvG Gert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.