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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.05.2010, 19:13
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Standard Schaltwellensimmerring...Alpha-one I

Mahlzeit,
kurze frage....
mein Simmerring der Schaltwelle ist hin und ich mußte die welle zersägen um sie überhaupt raus zu bekommen.
Nun ist leider der Sitz des simmerrings schon arg angefressen und diese version die ich verbaut habe würde die welle nicht mehr dicht bekommen.
Wie sehen die Rep.sätze dafür aus?Haben die eine kürzere Hülse so das der S-ring tiefer im Housing sitzt?
Oder ist es anders gelöst?
habe in nem manual was ich hier habe auch eine Version mit verlängerter Hülse und integrierten S-ring gesehen?
Hat einer ne idee???
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.

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  #2  
Alt 03.05.2010, 19:17
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Nich über die Dichtflächen meckern,die sind noch nicht sauber..
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Gruß,Schwarznase ...

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  #3  
Alt 03.05.2010, 19:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
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Ich oute mich mal:

Ich hab die gleiche Version wie du (meiner ist Bj 76).

Di neueren Lager sind ja länger (mit ner Gussnase reichen die bis in den Auspuffkanal rein).

Mein Lieferant hat mir versehentlich die neuere, flasche Version geliefert.

Nach kurzem Ärgern hab ich entschieden, dass die besser ist und sie eingebaut, und das was bei mir im Guss im Gegensatz zur neueren Version net da war mit Knetmetall künstlerisch wertvoll nachgeahmt.

Bei mir hälts.

Ich will das jetzt net zur Nachahmung empfehlen, einfach mal so hier reingeschmissen

P.S.: Die roten Kringel ham´n nix mit zu tun, Gordon, du siehst was ich meine.

Deine Dichtflächen sind gar keine mehr und die Dichtung war auch keine Originale. Bisschen mehr Wertschätzung für den Antrieb büdde
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (03.05.2010 um 20:00 Uhr)
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  #4  
Alt 03.05.2010, 20:47
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich oute mich mal:

Ich hab die gleiche Version wie du (meiner ist Bj 76).

Di neueren Lager sind ja länger (mit ner Gussnase reichen die bis in den Auspuffkanal rein).

Mein Lieferant hat mir versehentlich die neuere, flasche Version geliefert.

Nach kurzem Ärgern hab ich entschieden, dass die besser ist und sie eingebaut, und das was bei mir im Guss im Gegensatz zur neueren Version net da war mit Knetmetall künstlerisch wertvoll nachgeahmt.

Bei mir hälts.

Ich will das jetzt net zur Nachahmung empfehlen, einfach mal so hier reingeschmissen

P.S.: Die roten Kringel ham´n nix mit zu tun, Gordon, du siehst was ich meine.

Deine Dichtflächen sind gar keine mehr und die Dichtung war auch keine Originale. Bisschen mehr Wertschätzung für den Antrieb büdde

Danke Fränkie....

So wie du es schreibst habe ich es auch vor.Die Version von Gen.II reinbauen.
Und den Rest angleichen...

Aber meine Dichtflächen sind noch sehr gut.Das was du siehst sind reste der alten Dichtung(Zerrissen).Ich stelle mal ein Bild ein wenn sie sauber sind.


PS:ich Oute mich auch mal auf das ich gleich zerrissen werde.
Aber ich mache unter und auf die Dichtung noch jedesmal Flüssigdichtmasse(Motor-Getriebedicht)mit rauf,gaaaanz dünn natürlich.
Und ich hatte in 10 Jahren noch keine defekte Dichtung.
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Gruß,Schwarznase ...

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