![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir haben eine Bayliner2655 Bj. 92 mit 5,7l Mercruiser. Wie wahrscheinlich schon manche mitbekommen haben hat der Bodensee noch wenig Wasser und jeder Zentimeter zählt. Leider gibt es viel zu unterschiedliche Angaben über Tiefgang, Länge und Gewicht...auch den Papieren kann man nicht wirklich 100% glauben. Wer kann mir da einen Anhaltspunkt geben? Wassertank leer, Benzin 200l, Fäkalientank leer. Danke für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
![]()
ca.80 cm würde ich mal tippen.....
|
||||
|
||||
![]()
Meine 2255 hat angehoben 0,51m undabgesenkt 1,01 bj91
|
|
|||
|
|||
![]()
Unsere 2450 hat 90cm. Schätze die 2655 hat auch so in dem Bereich.
Der Tiefgang ändert sich aber schon wenn ein Mitfahrer von der L-Sitzbank auf die Heckbank geht. Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Unsere 2655 hat 80 cm.
|
||||
|
||||
![]()
Genau vor dieser Frage stand ich auch mal!
Genau so viele verschiedene Werte bekam ich auch und: ich habe nach gemessen und nun ist es genau für mein sicher 90 cm und angehoben 70 cm. Achso Bayliner 2355 mit zwei Mann an Bord und alle Tanks etwa 50% voll. Müritzer
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die vielen Werte. Also wir haben es jetzt mit dem Echolot probiert.
3 Fuß reichen gut aus, was 0,91 cm entsprechen. Bei 2 Fuß hatten wir Bodenkontakt mit dem Propeller (alles noch heile), was 0,60 cm sind. Getrimmt hätte es gerreicht. Ich denke, mit 80 cm laufe ich am sichersten...bevor der Propeller wirklich noch schaden nimmt :-( |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, 80 cm liegste gut.
!!! Achte aber auf die unterschiedliche Beladung. Zwischen 1 und 10 Bier ist ein Unterschied: ![]() Müritzer
|
||||
|
||||
![]()
Ups, und schon sind wir bei 1m Tiefgang!
|
![]() |
|
|