boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2004, 06:48
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.202 Danke in 321 Beiträgen
Standard Bierflaschenwette bei "wetten dass"

Hallo!!

Habt ihr zufällig am Samstag bei „Wetten dass“ die Geschichte mit den Bierflaschen gesehen? Jedenfalls hat da so ein Bodybuilding-Gorillatyp 60 Bierflaschen mit dem Flaschenkopf durch eine ca. 15mm dicke Holzplatte durchgerammt. Leider wurde nicht erwähnt um welche Art von Holz es sich handelt. Ich habe jedenfalls die Behauptung aufgestellt, dass man da gar nicht so stark sein muß wenn das Material dafür geeignet sei (zB. Balsaholz) Daraufhin meinten die zuschauenden Kids, dass ich nur eifersüchtig sei und man für diese Übung eine spezielle Box-Karate-Kampfsportausbildung braucht.
Was meint ihr? Würde die selbe Übung bei einer 15mm mehrfach verleimten Marinesperrholzplatte auch funktionieren?

Herzliche Grüße
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.07.2004, 07:24
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Das mit den Bierflaschen mach ich jeden Tag , das brauch ich!
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.07.2004, 07:37
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Guck nedde so viel Fersehn.

__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.07.2004, 08:29
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.165
870 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Dieser Trick ist alt. Wird auf Baustellen immer mal als Wette veranstaltet.
Wichtig ist ein möglichst trockenes Fichtenholz.
Kann man mit einem großen Hammer nachvollziehen, wenn man eine stabile Holzlatte zwischen Hammer und Bierflasche plaziert.
(War auch schon vor Jahren beim großen Blonden in der Sendung)
__________________
Gruß, Klaus

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.07.2004, 09:32
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Also ich mußte diese Sendung schauen.

Und ich habe mich auch gewundert. Aber ich glaube die hatten eine funierte Pressspanplatte genommen. Für mich sahen die Bruchstellen danach aus und nicht nach gewachsenem Holz.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.07.2004, 12:57
Benutzerbild von de_robbert
de_robbert de_robbert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: Wöllstadt (Hessen)
Beiträge: 108
1 Danke in 1 Beitrag
de_robbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wonbei, der "Trainer" hat den Versuch schon einmal bei Wetten dass... durchgeführt und sich dabei die Hand gebrochen, weswegen er seinen Kumpel starten ließ. Ich glaube, dass man schon ein wenig Widerstand braucht um sich die Hand zu brechen.
__________________
Gruß

Robert

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.07.2004, 13:09
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von de_robbert
Wonbei, der "Trainer" hat den Versuch schon einmal bei Wetten dass... durchgeführt und sich dabei die Hand gebrochen, weswegen er seinen Kumpel starten ließ. Ich glaube, dass man schon ein wenig Widerstand braucht um sich die Hand zu brechen.
Jeder soll das haben, was er braucht.
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.