boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2010, 23:05
Benutzerbild von Carsten Condor
Carsten Condor Carsten Condor ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1
Boot: Sportboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mein neues Projekt Royal Condor Bj. 1967

Moin!

Am Freitag den 30. April war es soweit, habe mein neues Boot aus Havelsee abgeholt und würde gerne mehr über dieses Boot wissen wollen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Laut Typenschild soll es aus Italien kommen, Baujahr 1967 und vorne auf dem Amaturenbrett steht Royal Condor. Länge 4,65, Breite 2,04, Motorboot bis 110 PS, GFK, ca. 500 kg, Bilder gibt es in meinem Album.

MfG Carsten

Geändert von Carsten Condor (01.05.2010 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.05.2010, 23:09
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Erstmal Glückwunsch zum neuen Boot und willkommen im Forum!

Dein Boot ist aber keine Alufelge (Ronal), sondern königlich (Royal).

Viel Glück und Geduld bei der Restauration!

Zitat:
Zitat von Carsten Condor Beitrag anzeigen
Moin!

Am Freitag den 30. April war es soweit, habe mein neues Boot aus Havelsee abgeholt und würde gerne mehr über dieses Boot wissen wollen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Laut Typenschild soll es aus Italien kommen, Baujahr 1967 und vorne auf dem Amaturenbrett steht Ronal Condor.

MfG Carsten
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.05.2010, 23:27
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,

am besten du gibst mal ein paar mehr Infos über dein Boot!

Länge, Breite, Motor oder Segelboot, Holz oder Stahl.
Und Bilder kommen hier auch ganz gut an!

gerade wenn man Hilfe von Usern aus den Forum brauch!

Wie beim Angeln, erst die Fische anfüttern und dann beissen se och an!
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.05.2010, 23:30
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GriesgramDerGrobe Beitrag anzeigen
Und Bilder kommen hier auch ganz gut an!
Die Bilder findest Du hier: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=1608
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.08.2010, 20:50
Speedoo Speedoo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard gleiches Boot

Hallo Carsten,
ich habe das gleiche Boot und bastle gerade daran herum. Also das Boot stammt aus Italien und dort von der Werft Cigala Bertinetti. Die bauen jetzt allerdings etwas schnittigere Boote. Ansonsten ist es recht dünn mit Infos im Internet. Ich bin da noch dran, es fehlt leider die Zeit. Wie geht Dein Aufbau voran?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.03.2011, 20:16
Benutzerbild von olof
olof olof ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Boot: Cigala e Bertinetti Royal Condor
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten Condor, hallo Speedoo,
wir haben auch das C e B Condor Royal, von meinem Schwiegervater bekommen, für die Versicherung benötigen wir den Zeitwert, habt ihr eine Ahnung wie hoch der heute ist? 1971 war der Zeitwert 8000.-DM, das Boot drei Jahre alt.
MfG Olof
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.04.2011, 23:39
Benutzerbild von olof
olof olof ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Boot: Cigala e Bertinetti Royal Condor
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Falls noch jemand ein Cigala e Bertinetti Royal Condor besitzt, wäre es sehr schön, wenn wir uns zum Erfahrungsaustausch treffen würden.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.