boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2010, 14:35
coachcarsten coachcarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 85
Boot: Bombard WD 420, Suzuki DT 55
90 Danke in 45 Beiträgen
Standard Tips zu Salò am Gardasee

Hallo,

ich bin im Sommer für 10 Tage mit einer Jugendgruppe in Salò. Wir haben mein kleines 4,20 Festrumpfschlauchboot dabei.

Hat jemand einen konkreten Tip, wo wir kostengünstig slippen können und wo wir das Boot günstig liegen lassen (Mietboje, Hafen etc.).

Zeitraum vom 14.7.2010

Schon mal Danke für Eure Antworten
__________________
Grüße aus Schwerte

carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2010, 15:00
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Slippen ist kein Problem, z.b. in San Felice Porto nur der Liegeplatz ist das fast unmögliche.
Denn
1. fast alle in "Privatbesitz" das heisst Campingplätzen ect. Und auch dort für die Gäste >10Eur/Tag
2. Sowieso viel zu wenig
3. Hauptreisezeit
4. In Marinas quasi unbezahlbar.

Wo wohnt ihr denn, den Vermieter fragen?!
Ansonsten jeden Tag slippen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.05.2010, 19:09
coachcarsten coachcarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 85
Boot: Bombard WD 420, Suzuki DT 55
90 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke. Wir sind in einem kleinen Jugendhotel an der Via Francesco Calsone - Hotel Nonna Ebe. Das Hotel hat leider keinen eigenen Parkplatz. Ich muss mir igendwo einen Stellplatz organisieren.
Nach mehreren Anfragen gefällt mir das Angebot der Nautica Benaco am besten. Die wollen für ne Lagerung auf dem Gelände auf dem Trailer 5€ am Tag haben, das finde ich ok, nur slippen kostet dort dann jeweils 30€ .

Ich muss mal gucken, ob wir das Boot zum slippen dan wegholen können und das irgendwo anders kostengünstiger machen können.
__________________
Grüße aus Schwerte

carsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.05.2010, 19:46
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ok, das Hotel ist ja mitten in der Stadt da ist es schlecht mit parken und slippen auch ist da kein Strand. Der Strand von Salo der in der Nähe ist liegt aber Bootstechnich nicht toll. Das heisst in der Bucht von Salo ist nur in der Mitte der direkte weg aus der Bucht zum schnellfahren erlaubt ansonsten eigentlich Verdrängerfahrt.
Schreibe mal deine Vorstellung was du gerne möchtest dann sind Tips einfacher.
Falls du des italienischen mächtig bist wäre ein Tip
http://www.motonauticazanca.it
Sein Bruder wohnt in Salo und vielleicht hat er dort einen Platz; aber man sollte schon parle italiano denn sonst

Wo die Nautica Benaco slippt kannst du auch slippen, die 30,- nimmt er wenn er es slippt. Evtl nimmt die Gemeinde in HS 5,- für die Rampenbenutzung
Auf deren HP unter FIRMA stehen die auf dem Platz der Rampe im Hintergrund ist die Tanke zu sehen. Und der Punkt liegt aber ein ganzes Stück weg von Salo in der südlicheren Bucht von Manerba und auch da im südwest Eck.

Geändert von TK,s-TJ (06.05.2010 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.05.2010, 20:19
coachcarsten coachcarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 85
Boot: Bombard WD 420, Suzuki DT 55
90 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Was will ich genau? Gute Frage.

ich bin für 10 Tage dort und auf der Durchreise nach Kampanien, dort ist mit dem Boot alles klar - und einfach. Ich betreue in der Zeit eine Jugendreisegruppe und muss das Boot in der Zeit irgendwo unterstellen (da sind die 5€/Tag klasse).
Aber wenn ich schon mal da bin, würde ich natürlich auch gerne ein paar mal fahren, ggf, auch Wasserski/Tube für die Jugendlichen anbieten
Denke mal, das es möglich ist so an fünf Tagen auf das Wasser zu kommen, der Rest wird auch von dem anderen Programm in Anspruch genommen.
Klasse wäre natürlich eine Boje in erreichbarer Nähe (ggf. auch mit dem Auto) oder ein Unterstellplatz und eine günstige Slipmöglichkeit. Die campingplätze in der Nähe die ich angemailt haben, haben mir nett abgesagt.
Ich hoffe noch auf die Surfschule in Gargnano mit der wir kooperieren, hab da aber noch keine Antwort. Das ist zwar auch nicht ganz in der Nähe, aber dort werden wir eh für die angebotenen Surfkurse sein.

Die Infos zur Reise für alle Interessierten findet Ihr hier: http://www.jugendferienwerk.de/reise...ung_19844.html

Das mit der Nautica Benaco ist schon nicht schlecht, etwas näher wäre es gut, vor allem wenn alleine slippen machbar ist.

Mein Italienisch - das langt zum essen bestellen und um Hoteliers zu beruhigen, wenn unsere Jugenlichen mal was dummes gemacht haben, aber mehr leider auch nicht.
__________________
Grüße aus Schwerte

carsten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.05.2010, 20:29
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hm da oben ist nicht meine Ecke. Nur ist es so; kennst du die Bestimmunge am See?
Nur 2 im Boot einer dahinter.
Du brauchst entweder ein Certificato vom ADAC oder soviel Ausrüstung das dein Boot voll ist.
Für jede Person sowieso Schwimmweste.
Ist Wasserski nur 300m vom Ufer erlaubt.
Ist es in der Zeit Wildwasser zur Tageszeit, und danach kein Wasserski.
Zuwiederhandlungen werden TEUER richtig TEUER.
Also willst du das alles?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.05.2010, 20:42
coachcarsten coachcarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 85
Boot: Bombard WD 420, Suzuki DT 55
90 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Bestimmungen sind zwar doof, aber man muss damit leben. Zu den Bestimmungen kann man genug im Internet finden, und auch hier im Forum.

Certificato (gibt es auch beim DMYV) ist gestern per Post gekommen, Rest der Ausrüstung ist natürlich vorhanden - brauche die auch unten in Kampanien.

Und ... ich würde mich ärgern wenn ich da bin, einen tollen See vor der Tür habe und ich irgendwo für 10 Tage ein Boot stehen habe und nicht fahren würde ... ne das geht gar nicht ... also nehm ich auch etwas Aufwand in Kauf
__________________
Grüße aus Schwerte

carsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.05.2010, 15:37
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coachcarsten Beitrag anzeigen
Bestimmungen sind zwar doof, aber man muss damit leben. Zu den Bestimmungen kann man genug im Internet finden, und auch hier im Forum.

Certificato (gibt es auch beim DMYV) ist gestern per Post gekommen, Rest der Ausrüstung ist natürlich vorhanden - brauche die auch unten in Kampanien.

Und ... ich würde mich ärgern wenn ich da bin, einen tollen See vor der Tür habe und ich irgendwo für 10 Tage ein Boot stehen habe und nicht fahren würde ... ne das geht gar nicht ... also nehm ich auch etwas Aufwand in Kauf
Moin Carsten,

Frag doch mal hier nach...

http://www.fornella.it/camping.c/Fue...-Fornella.html

Ne Boje, das kann ich jetzt schon sagen, gibt's nicht mehr. Ich habe für den Zeitraum selber gerade so noch eine bekommen und das war im Januar. San Felice ist von Saló auch sehr gut zu erreichen.

Übrigens kann im kleinen Hafen von Manerba jeder slippen - frag mich aber nicht was das kostet. Der Slip ist auf jeden Fall als "sehr gut" zu bezeichnen (breit, Steg vorhanden, Tanke nebenan).

PS: Das Bojenfeld in der Bucht von Manerba vor den Campingplätzen Romantica, Lido und Co. ist riesig. Kann sein, dass da noch was geht, auch wenn ich mit einem 420 Schlauchi lieber täglich slippen würde. Der Weg zur Boje ist dort mitunter sehr weit - schau Dir das mal bei Googlemaps an...

__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Geändert von Henning K. (07.05.2010 um 15:59 Uhr) Grund: Fodo einjefügt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.